PlayStation Vita
16.09.2013 10:38, Julian Dasgupta

Video vergleicht OLED-Bildschirm und LCD

Vor einer Woche hatte Sony ein neues Modell der Vita vorgestellt. Eine der Änderungen: Statt eines OLED-Bildschirm wird in der PCH-2000 ein LCD verbaut. Andrew House hatte darauf verwiesen, man könne ja mittlerweile LCD-Panels fertigen, die das Niveau von OLED-Panels erreichen würden. Diese seien dünner. Der entscheidende Beweggrund dürfte aber sicherlich gewesen sein: Die eine Technologie ist günstiger in der Produktion als die andere.

Nachdem es ein paar vereinzelte, insgesamt aber wenig aussagekräftige Vergleichsfotos hab, hat jetzt ein Nutzer  (via Kotaku ) das alte Modell (oben) mit dem neuen verglichen hinsichtlich Farbtreue und Blickwinkelabhängigkeit und dies per Video festgehalten. 

Die PCH-2000 ist etwas schlanker und leichter als das Original und kommt außerdem mit einem GB Speicher daher. In Japan wird das Modell am 10. Oktober in den Handel kommen, zu einem Stapellauf in den westlichen Märkten hat sich Sony noch nicht geäußert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.