PlayStation Vita
20.09.2013 12:27, Michael Krosta

Sony: Interesse an Vita TV größer als erwartet

Bei einem Roundtable-Interview auf der Tokyo Game Show räumt Masayasu Ito von Sony ein, dass man im Vorfeld nicht mit einem so großen Interesse an Vita TV gerechnet hat.

"Natürlich denken wir darüber nach, es auch in den USA und Europa anzubieten"
, so Ito. "Aber zuerst müssen wir uns den Markt ansehen und untersuchen, welche anderen Service-Angebote in den USA und Europa bereits zur Verfügung stehen und ob wir diese Angebote ergänzen können."

Genau das wird laut Eurogamer.net oft als Grund angeführt, warum Vita TV zuerst in Japan auf den Markt kommt, da man dort scheinbar ein Segment entdeckt hat, das bisher von niemandem bedient wird. Während man in Japan also quasi ohne Konkurrenz loslegen kann, sind Streaming-Angebote im Westen bereits deutlich stärker verbreitet.

"Wir müssen uns das alles erst ansehen, bevor wir über eine Veröffentlichung in Europa oder den Vereinigten Staaten entscheiden", meint Ito.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.