PlayStation Vita: MC-Datenverwaltung und andere Funktionen dank Firmware v3.10 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
22.02.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation Vita: MC-Datenverwaltung und andere Funktionen dank Firmware v3.10

PlayStation Vita (Hardware) von Sony
PlayStation Vita (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Wer eine PlayStation Vita sein Eigen nennt, kann jetzt das jüngste Update für die System-Software herunterladen, wie Sony per Blog anmerkt.

Dank v3.10 können jetzt bis zu 500 Apps auf dem Homescreen angezeigt werden. Auch kann man jetzt Sprachmitteilungen aufzeichnen und an Freunde verschicken.

Eltern können Alterseinstellungen für ihre Kinder vornehmen und so festlegen, welche Art von Inhalten sie im PlayStation Store zu sehen bekommen. Sony hat außerdem den Kalender überarbeiten, der jetzt z.B. Spiele-Events umfasst, zu denen man seine Freunde einladen kann. Der Kalender lässt sich mit Google Calendar synchronisieren. 

Neuerdings gibt es auch eine Datenträgerverwaltung für die Speicherkarte, über die man sofort sehen kann, welche Art von Applikation wieviel Speicher belegt - bei Bedarf kann natürlich direkt gelöscht werden. Auch kann man jetzt Musik auf einem verbundenem Gerät wie einem PC durchsuchen und Videos der Größe nach sortieren lassen.

Die System-Optionen wurden um die Möglichkeit erweitert, automatisch auf Sommerzeit umzustellen.  Der automatische Standby-Modus lässt sich jetzt außerdem nach 30 Minuten aktivieren. 

Letztes aktuelles Video: New Vita-Bundle


Kommentare

crimsonidol schrieb am
crewmate hat geschrieben:Moment was?
Ich hab die Vita seit fast einem Jahr, doch der Kalender ist mir bisher entgangen. Aber toll, dass der jetzt Events anzeigt. Meinen Sie damit die E3 und sowas?
Das kommt in der 4P-News falsch rüber. Der Kalender ist eine neue App (die wohl mal wieder nicht löschbar ist :| ) und man wird darüber die Möglichkeit haben, Spielesessions mit Freunden zu planen. Der Kalender selbst kann dann über Google Calendar synchronisiert werden. Ob man auch Nicht-Gaming-Sessions vermerken kann, weiß ich noch nicht. ;)
Kloppski schrieb am
Spike vs Zombies hat geschrieben:500 Apps auf dem Homescreen? Dazu müsste es erstmal 500 Apps geben. :lol:
Ach verdammt, das wollt ich doch schreiben...und ich hab sogar ne vita
crewmate schrieb am
Moment was?
Ich hab die Vita seit fast einem Jahr, doch der Kalender ist mir bisher entgangen. Aber toll, dass der jetzt Events anzeigt. Meinen Sie damit die E3 und sowas?
Spike vs Zombies schrieb am
500 Apps auf dem Homescreen? Dazu müsste es erstmal 500 Apps geben. :lol:
schrieb am

Facebook

Google+