PlayStation Vita
16.09.2014 09:39, Eike Cramer

"Hat ihre Nische gefunden"

In einem Interview mit Eurogamer.net hat sich Fergal Gara, Chef von Sony UK, über die Verkäufe der PS Vita geäußert. Diese lägen zwar nicht annäherend in der Größenordnung der PS4, seien aber robust und beständig. Zudem hoffe er, dass der Release von Minecraft für das Handheld den Verkäufen der Plattform einen weiteren Schub geben könne.

Auch die PS4 hätte einen positiven Einfluss auf die Verkäufe der Vita, nicht zuletzt dank des Remote-Play-Features. Der Handheld habe seine "Nische gefunden. Es ist nicht die größte Nische der Welt [...], aber für diejenigen, die das etwas speziellere Gerät haben wollen und die eine spezielle Erfahrung haben wollen, macht es einen verdammt guten Job."

Sony habe sich von der Strategie verabschiedet, große Titel wie für die Heimkonsolen für Vita zu produzieren. Stattdessen lebe die Plattform von Umsetzungen und kleineren bzw. spezielleren Titeln wie Minecraft. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.