PlayStation Vita: Mobiles Final Fantasy liegt in der Hand der Fans - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
22.02.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation Vita: Fans bestimmen über Zukunft von Final Fantasy

PlayStation Vita (Hardware) von Sony
PlayStation Vita (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Die Fans haben es in erster Linie in der Hand, ob sich Final Fantasy in Zukunft auf der PlayStation Vita blicken lassen wird. Das sagt Hajime Tabata, Director von Final Fantasy 15, im Gespräch mit IGN.

Er selbst hat bereits konkrete Vorstellungen davon, wie ein Ableger der Rollenspiel-Reihe von Square Enix auf Sonys mobiler Plattform aussehen könnte. Für ihn steht ein Mehrspieler-Ansatz im Mittelpunkt: "Ganz hypothetisch und rein persönlich: Wenn ich an einem Final-Fantasy-Spiel für, sagen wir die Vita-Plattform arbeiten würde, würde ich liebend gerne Elemente von Koop und Versus einbauen und ein Final Fantasy erschaffen, dessen Wurzeln darin liegen, dass Leute zusammen spielen."

Ob es jemals dazu kommen wird, hängt laut Tabata von zwei Faktoren ab: Zum einen müssten die Fans ihre Forderung nach einem mobilen Ableger deutlich zum Ausdruck bringen und zum anderen müsste Square Enix auf die Forderung eingehen und die Sache dann auch durchziehen.


Letztes aktuelles Video: Ankuendigung PS TV


Kommentare

Shivalah schrieb am
Würde Ich nochmal eine Liste machen wäre es:
Final Fantasy VII
Final Fantasy IX
Final Fantasy VI
Bravely Default
Final Fantasy X
Final Fantasy IV
Final Fantasy 1+2
Final Fantasy III
Final Fantasy V
Final Fantasy VIII
XII und XIII nicht gespielt, XII und XIV sind MMORPGs und fallen daher nicht in die Wertung.
XIII wird dann aber vllt aufm PC nachgeholt.
Lord Fana schrieb am
Diese Spaten mit ihren absolut dummen Fehlentscheidungen. Ich glaub die kriegen richtige singleplayer oldschool JRPGs nicht mehr hin, bis auf bravely vielleicht, wer will auf nem Handgeld Coop RPGs? bravely Serie hätte ich auch gern für Vita, brauch RPGs für Arbeit :D von mir aus kann Square auch n paar alte PS2 Spiele für Vita umsetzen. Aber die Hoffnung auf Umsetzungen oder Neuentwicklungen für Vita kann man zumindest bei uns wohl voll vergessen. In Japan siehts da noch bissel anders aus
casanoffi schrieb am
Shivalah hat geschrieben:Bravely Default...
Und ich freue mich auf Bravely Second!

Definitiv eine Marke, um die ich als Vita-Besitzer die 3DS-Gemeinde ein wenig beneide :)
Shivalah schrieb am
Kuttentroll hat geschrieben:Bravely Default - oder so ähnlich - soll sich ja wie ein Final Fantasy spielen.

Bravely Default ist ein Final Fantasy ohne FF im Titel.
Wir haben die 4 Kristalle, wir haben die 4 Helden, das Rundenbasierte Gameplay aus den alten Teilen (ohne ATB), die Zauber (Feuer, FeuRa, FeuGa, Vita, Vitra, Cura, usw usf.), das JOBSYSTEM (Freiberufler, Ritter, Weißmagier, Schwarzmagier, ROTMAGIER [den ich nur aus FF kenne], Dieb) dazu die bekannten Items (Phönixfeder, Potion, Äther, Echokraut).
Das ist Etikettenschwindel im Positiven Sinn ;-)
Und ich freue mich auf Bravely Second!
Krayt schrieb am
Ah, super, dann kann er mir damit auch gerne gestohlen bleiben. Wie verballert muss man eigentlich sein? Anstatt einfach ein gutes Singleplayer Final Fantasy zu bringen, wird hier wieder von irgendeinem Multiplayer-Quatsch fantasiert. Gibt es übrigens - nennt sich Final Fantasy XIV. Aber Hauptsache Tabata findet die Idee geil. Einfach Final Fantasy vorne drauf klatschen, das zieht schon. :roll:
schrieb am

Facebook

Google+