Ridge Racer
29.11.2011 09:42, Michael Krosta

Massig DLC geplant

Dass die Vita-Version von Ridge Racer (ab 59,99€ bei kaufen) mit nur drei Strecken und fünf Fahrzeugen eher an die Arcade-Anfänge erinnert, war bereits bekannt. Doch wer die Serie kennt und vielleicht sogar den letzten Ableger auf dem 3DS gespielt hat, der weiß, dass Namco eigentlich eine ganze Menge Pisten in petto hat.

Und die werden wohl auch den Weg in die Vita-Version finden - nämlich in Form von DLC. In Anlehnung auf einen in der Famitsu veröffentlichten Plan vermeldet Adriasang , dass Namco Bandai dem Titel nach der Veröffentlichung am 17. Dezember in Japan ab dem 22. Dezember wöchentlich neue Downloadinhalte spendieren will.

Bis zum Februar will man kostenlose Musik-Pakete anbieten, mit denen man die Auswahl an Soundtracks erweitern kann. Ab Mitte Februar wird man sich auch weitere Autos und Kurse zulegen können, wobei pro Piste etwa 400 Yen und pro Fahrzeug etwa 250 Yen fällig werden sollen.

Im März soll es laut Famitsu drei Wagen und zwei Kurse veröffentlicht werden - Preis unbekannt. Im April und Mai folgen jeweils vier weitere Flitzer und drei Strecken. Zusätzlich plant Namco Bandai eine Art Seaon Pass und Bundles: Im Februar soll man sich für 1600 Yen alle Inhalte bis Mai sichern können - bis zum 29. Februar sogar zu einem Discountpreis von 1000 Yen.

Eine offizielle Ankündigung von Namcos DLC-Plänen steht noch aus, dürfte aber nicht mehr zu lange auf sich warten lassen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.