von Benjamin Schmädig,

Terraria - Mehr als 20 Mio. Mal verkauft & ein kurzer Blick in Vergangenheit und Zukunft

Terraria (Action-Adventure) von Re-Logic / 505 Games
Terraria (Action-Adventure) von Re-Logic / 505 Games - Bildquelle: Re-Logic / 505 Games
Re-Logic hat im offiziellen Forum zu Terraria (ab 14,99€ bei kaufen) bekannt gemacht, dass die zweidimensionale Minecraft-Variante schon Ende 2016 mehr als 20 Mio. Mal verkauft wurde. Die Entwickler bedanken sich im gleichen Zug sowohl bei ihren Spielern als auch Publisher 505 Games, der den Titel auf Konsolen und Handys veröffentlicht hat. Sie erwähnen außerdem, dass Version 1.3 demnächst auch auf Konsolen und kurz darauf für mobile Plattformen erscheinen soll.

Außerdem will Re-Logic in nicht allzu ferner Zukunft weitere Neuigkeiten bekanntgeben, u.a. zu Terraria: Otherworld, das vor zwei Jahren angekündigt, aber nicht wie geplant 2015 auch veröffentlicht wurde. Otherworld soll das Prinzip des freien Bauens mit einer Handlung sowie Strategie- und Rollenspiel-Elementen verbinden. Einzelheiten dazu sind noch nicht bekannt.

In einer kurzen Übersicht fasst der Forumsbeitrag zudem einige Fakten zusammen, um die Entwicklung von Terraria von seiner Veröffentlichung im Jahr 2011 bis heute zu dokumentieren. Konnte man damals etwa um die 250 Gegenstände im Spiel nutzen, sind es heute circa 3.800. Aus 20 feindlichen Kreaturen wurden ungefähr 350, aus drei Bossen ganze 16 sowie neun "Mini-Bosse" und aus zehn Biomen gleich 27 plus verschiedene "Mini-Biome".

Letztes aktuelles Video: Wii-U-Trailer

Quelle: Offizielles Forum

Kommentare

NewRaven schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Der EINE Tunnel ist aber nicht zwangsläufig in der Nähe der Verderbnis. Das macht man ja auch höchstens, wenn man sich vorher eingelesen hat. Und dieses Pulver zum Besprühen heilt jetzt auch nicht genug Teile, als dass ich mich damit abmühen würde.
Wie dem auch sei: Dass die Verderbnis-Mechanik gemischt aufgenommen wurde, kann man ja in den Foren nachlesen. Ist halt ärgerlich, denn viele die das stört, würden halt schon gerne weiterspielen - nur ohne dem pendelnden Zeitlimit über dem Kopf.
Naja, man legt den Tunnel um "schnell nach unten" zu kommen ja im Regelfall in der Nähe seines Hauses an... auch aus ganz praktischen Gründen, sonst ist er nämlich ziemlich nutzlos... und so oder so kommt die Verderbnis daran nicht vorbei, selbst wenn sie also sonst 80% deiner Karte einnimmt (was übrigens unwahrscheinlich ist, denn irgendwo spawnt ja neben der Verderbnis auch das Hollow-Gebiet... und da kommt sie ebenfalls nicht dran vorbei... allerdings ist es spielerisch auch nicht besser, seine Bude in diesem stehen zu haben) ;)
Ich mein auch nicht das Pulver, sondern das hier: http://terraria.gamepedia.com/Clentaminator Das Pulver bringt nur etwas, bevor man in den Hardmode kommt, also die Wall Of Flesh besiegt - danach würde man wahrscheinlich wahnsinnig werden, wenn man es damit versucht, da man dann ja auch die unterirdische Verbreitung so aufhalten müsste.
Die Verderbnis-Mechanik war von der allerersten Version an da. Da es da allerdings noch keinen Hardmode gab, war sie schlicht und ergreifend einfacher zu stoppen - bzw. die Weltgeneration hat mittels Sonnenblumen selbst schon verhindert, dass es sich zu sehr ausbreitet und eine unterirdische Ausbreitung gibts ebenso erst nach Besiegen der WOF, die es aber samt Hardmodein den ersten Versionen noch nicht gab. Und die "Zerstörung" durch die Corruption hält sich eigentlich auch in Grenzen... das größere Problem sind dann die Spawns innerhalb des verseuchten Gebiets und die Tatsache, das Alchemie...
The_Outlaw schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Also mal abgesehen von der Verseuchung in der zweiten Spielhälfte
What? Ab da geht das Spiel doch eigentlich erst los. :D
Nachtrag: Ah, okay, jetzt erst deinen Beitrag gesehen. Ah gut, verständlich, kann man so sehen. Ich hab einfach entlang der V-Form links und rechts ne dicke Lücke gegraben und das Thema war schnell erledigt. ^^
Ich bräuchte eigentlich nur ein paar Survival- und RPG-Elemente und ich bräuchte fast kein anderes Spiel mehr. Hab auch ein paar Wochen sehr gerne Minecraft gespielt, aber Terraria hat mir SO viel mehr Spaß gemacht mit seiner Art, dass es mir zwei Sommer versüßt hat, in denen ich nichts anderes gespielt habe.
Muss da auch endlich bald mal weiterspielen, allzu viele Bosse und Events fehlen mir nicht mehr.
Todesglubsch schrieb am
Der EINE Tunnel ist aber nicht zwangsläufig in der Nähe der Verderbnis. Das macht man ja auch höchstens, wenn man sich vorher eingelesen hat. Und dieses Pulver zum Besprühen heilt jetzt auch nicht genug Teile, als dass ich mich damit abmühen würde.
Wie dem auch sei: Dass die Verderbnis-Mechanik gemischt aufgenommen wurde, kann man ja in den Foren nachlesen. Ist halt ärgerlich, denn viele die das stört, würden halt schon gerne weiterspielen - nur ohne dem pendelnden Zeitlimit über dem Kopf.
NewRaven schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Ja, die Wall of Flesh war der Beginn der zweiten Spielhälfte. Danach wurde das Land langsam verdorben und das hat mir den Spaß geraubt. Klar, man kann vorher nen Schutzwall graben um die Verderbnis aufzuhalten, aber das ist doch nicht Sinn der Sache.
Naja, EINEN Tunnel da runter hast du ja eh schon - im Prinzip musst du das nur auf der anderen Seite auch nochmal machen und dann noch eine Querverstrebung zwischen beiden errichten und der Spaß ist sicher, egal was kommt. Oder du spielst etwas weiter und erhältst ein Item, mit dem du Biome ganz nach deinen Wünschen zurecht sprühen kannst. Oder du baust dein Haus von Beginn an nicht direkt auf den Boden... Und natürlich ist das Sinn der Sache. Es mag dir persönlich keinen Spaß machen, versteh ich total... aber letztlich geht es in dem Spiel halt recht oft auch darum, dir selbst Lösungen für die Probleme, die dir vor die Nase gesetzt werden, zu suchen... seien es nun spezielle Arenen um Bosse einfacher besiegen zu können, seien es Teleporterkonstruktionen zum einfachen und schnellen Überwinden von Distanz, seien es Fallenkonstruktionen und ähnliches für die Events oder eben auch diese Hellevator-Schächte. Das Land wird übrigens auch in der "ersten Hälfte" (die mittlerweile eher ein Viertel ist) also Pre-Hardmode - schon verdorben - nur langsamer, weniger unterirdisch (weil Steine im Gegensatz zum Hardmode, also alles nach Besiegen der WoF, da noch nicht umgewandelt werden) und Sonnenblumen stoppen das zu diesem Zeitpunkt noch :)
WH173W0LF schrieb am
Endlich 1.3 für Konsole angekündigt! Für mich ist Terraria das Game dieses Jahrzehnts. Ich zocke es einfach immer und immer wieder. Weder Minecraft noch Starbound packen mich derart.
schrieb am
Terraria
ab 14,99€ bei