New Little King's Story : Sequel zu Little King's Story - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Marvelous
Publisher: Konami
Release:
27.09.2012
Test: New Little King's Story
64

“Witzige und spannende Mischung aus taktischen Kämpfen und dem Aufbau eines Königreichs - die vor allem aufgrund technischer Schwierigkeiten viel vom Charme des Wii-Originals einbüßt.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Little King's Story: Fortsetzung für PS Vita

New Little King's Story  (Strategie) von Konami
New Little King's Story (Strategie) von Konami - Bildquelle: Konami
Wer Little King's Story gemocht hat, darf frohlocken: Wie Andriasang berichtet, hat Marvelous Entertainment eine Fortsetzung des Wii-Titels angekündigt. Die kommt mit dem leicht sperrigen Namen The King, Demon King, and the Seven Princesses: New King Story daher und wird für die PlayStation Vita entwickelt. Neben einer überarbeiteten Optik soll es auch "Liebeselemente" geben - weitere Details liegen noch nicht vor. Zumindest in Japan wird Konami als Publisher des Spiels fungieren.

Kommentare

crewmate schrieb am
Ich will aber beides! >: -(
Wulgaru schrieb am
Naja...was solls...selbst wenn es nur ne unkreative Fortsetzung wird. Ihr meint ja alle das Spiel ist geil, also wird es sicher ein Insider-Kaufgrund für die Vita und sowas will der "echte" Gamer doch...das oder Titten, man kann sich da nie sicher sein.
crewmate schrieb am
Schulden! Da ist es die bessere Taktik, den Laden pleite gehen zu lassen und mit den Mitarbeitern ein neues Studio zu eröffnen. Das ist leider nicht passiert, ein paar Mann sollen bei Grasshopper Manufacture untergekommen sein. Stattdessen übernimmt Nintendo einen Saftladen wie Monster Games, die nichts auf die kette kriegen.
lAmbdA hat geschrieben:Leider werdet ihr aber wohl die Minderheit sein, die diesen Titel als Kaufgrund, oder generell überhaupt erst wahrnehmen.
Kommt es im selben Gewand her, wird es sich schwer tun auf einer Nicht Nintendo Konsole. Es wird zwischen den Kampagnen von Uncharted portable und GoW Light zerstampft werden und kann nur auf aufgeschlossenere Gamer, deren Ego die Pubertät hinter sich gelassen hat und die fähig sind, sich neben den Trailern zu informieren, hoffen.
Das Team, dass dahinter steckt könnte von Sony subventioniert worden sein, was großartig wäre, da dann auch eine ordentliche Kampangne hätte. Falls nicht, sinds wohl die Übereste von Cing neu formiert.
Dann wundere ich mich warum Marvelous sowas immer noch produziert, genau wie Deadly Premonition. Sie hatten ja bereits vor 2 Jahren angekündigt, weniger Risiko aufzufahren. Was Ubisoft ihr Dance Central ist, ist für Marvelous wohl Harvest Moon.
Wulgaru schrieb am
Eine Frage die sich für mich stellt: Warum hat man CING eigentlich pleite gehen lassen, wenn man so etwas dann doch fortsetzt. Da hätten sich Marvelous und Nintendo echt mal zusammensetzen können. Ich denke auch letztere hätte nichts gegen ein neues Another Code bzw. das wir sicher nochmal kommen.
X-Live-X schrieb am
Da wirst du Recht haben, dass ist die traurige Wahrheit über den aktuellen Spielemarkt. Mein Lieblingsgenre war, ist (und wir wohl auch immer sein) Rundenstrategie, von daher bin ich ein "Opfer" der schrumpfenden Genre Welt.
So oder so ist es aber gut, dass dieses "andere" Spiel eine weitere Chance bekommt. Ich denke auch, dass es auf z.B. der PS3 kaum eine Chance hätte, auf der Vita sehe ich bessere Chancen. Vergleichbar mit z.B. "Valkyria Chronicles", einem wohl der unterschätzesten PS3-Games überhaupt, was im 2. und 3. Teil auf der PSP rauskam und ich denke wäre Teil 2 absolut gefloppt, hätte es Teil 3 gar nicht gegeben.
schrieb am

Facebook

Google+