Metrico: Zwei Trailer aus dem Infografiken-Puzzlespiel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Digital Dreams
Publisher: Digital Dreams
Release:
23.08.2016
23.08.2016
06.08.2014
23.08.2016
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Metrico
75
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Metrico - Zwei Trailer aus dem Infografiken-Puzzlespiel

Metrico (Geschicklichkeit) von Digital Dreams
Metrico (Geschicklichkeit) von Digital Dreams - Bildquelle: Digital Dreams
Bei Metrico für PlayStation Vita von Digital Dreams geht es darum, mit der Eingabe von Daten Infografiken zu formen und dabei Rätsel zu lösen. Wie die Umsetzung des ungewöhnlichen Konzepts aussieht, zeigt der folgende Trailer, der in einer männlichen und weiblichen Version vorliegt.

World of Metrico - Boy Version


World of Metrico - Girl Version


Roy Bus de Mortel von Digital Dreams sagte dazu im PlayStation.Blog: "In den letzten paar Monaten haben wir hart daran gearbeitet, die letzten Welten von Metrico fertigzustellen. Im Spiel gibt es sechs Welten. Wir wollten, dass sich jede Welt frisch und aufregend anfühlt. Deswegen hat jede Welt eigene Formen, Arten von Infografiken, Farben, Musik, Mechaniken, Herausforderungen, Typografie und Animation, die alle eng mit dem Design der jeweiligen Welt verknüpfet sind. Wir stellen aber auch neue Mittel für die Dateneingabe vor, mit denen der Spieler in jeder weiteren Welt herumspielen kann. Deswegen erschien es uns sehr logisch, das Spiel in einer chronologischen Reihenfolge zu entwickeln. So konnten wir leichter festlegen, wie jede bestimmte Mechanik funktionieren soll und wie sie in Kombination mit den vorherigen funktioniert."

Quelle: PlayStation.Blog

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+