Murasaki Baby: Demonstration der indirekten Steuerung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzle-Adventure
Entwickler: Ovosonico
Publisher: Sony
Release:
09.2014
Test: Murasaki Baby
63

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Murasaki Baby - Demonstration der indirekten Steuerung

Murasaki Baby (Adventure) von Sony
Murasaki Baby (Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Das titelgebende Baby aus Murasaki Baby wird nicht direkt gesteuert. Es wird nur mittels des vorderen Touchscreens und des hinteren Touchpads durch eine albtraumhafte Welt geleitet - es gilt Umgebungsrätsel im Stil von Limbo oder Machinarium zu lösen. Im Verlauf des Spiels lernt das Baby dann von den Interaktionen und wird etwas unabhängiger.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen


Im September soll das Spiel für PS Vita erscheinen. Auszug aus der E3-Vorschau: "Obwohl das Level-Design auf den ersten Blick ähnlich linear wie in Another World oder Limbo wirkt, soll es auch alternative Wege geben. Neben Rätseln ist außerdem Geschicklichkeit gefragt. Manchmal musste ich schnell genug den Ballon mit dem Finger nach unten ziehen, damit er nicht zerplatzt. Später stand eine Fahrt in einem Kinderwagen auf dem Programm:  Beim Springen half mir die Physik-Engine: Wenn ich den Wagen nach unten zog und losließ, schnellten die Federn nach oben und bugsierten den Wagen schwungvoll über den Abgrund."

Quelle: Sony

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+