von Jens Bischoff,

Darkest Dungeon: Seit Ende August auch als Tablet Edition erhältlich

Darkest Dungeon (Taktik & Strategie) von Red Hook Studios
Darkest Dungeon (Taktik & Strategie) von Red Hook Studios - Bildquelle: Red Hook Studios
Für alle die, die es während der gamescom nicht mitbekommen haben: Darkest Dungeon (ab 21,99€ bei kaufen) ist seit dem 24. August 2017 auch fürs iPad erhältlich. Die sogenannte Tablet Edition des Taktik-Rollenspiels läuft laut Red Hook auf allen 64-Bit-Modellen mit mindestens iOS 9 und kann für 4,99 Dollar über den App Store bezogen werden.

Die zusammen mit Blitworks entwickelte Umsetzung soll alle Features der anderen Fassungen enthalten und zudem Spielstandsabgleichungen mit den PC-, Mac- und Linux-Versionen via Dropbox erlauben. Die Crimson-Court-Erweiterung soll ebenfalls noch dieses Jahr ihren Weg aufs iPad finden.

Letztes aktuelles Video: Einstieg ins Spiel auf der PS4

Quelle: Red Hook / iTunes

Kommentare

casanoffi schrieb am
Hm.... auf einem größeren Tablet sollte das ganz gut hinhauen - aber alles mit kleinerem Display (Smartphone, Switch) ist leider nicht so geil, wie man glauben möchte.
Habe DD auf der PS Vita und für kleine Displays ist das Spiel einfach nicht gemacht.
Da erkennt man kaum noch Details, vor allem bei Schriften, die in dem Spiel doch recht wichtig sind.
Kann ich daher für mobile Zwecke nur eingeschränkt empfehlen.
Die Switch könnte evtl. geraaaaade noch klappen...
Aber klar, auf einem Tablet oder Laptop für unterwegs ist das richtig geil.
Wuschel666 schrieb am
Kann mir das Spiel echt gut auf dem iPad vorstellen. Das Teil hat halt nen richtig tolles Display mit super Farben. Da findet man auch so Spiele wie Edna Bricht aus oder Deponia, eben nicht Mikrotransaktionsverseucht.
Luststrolch schrieb am
Hmm... das wäre echt ne Überlegung wert. Das Spiel könnte man schön im Zug spielen. Und der Preis ist mal wirklich positiv!
MrLetiso schrieb am
stormgamer hat geschrieben: ?06.09.2017 11:17 Whoa, ist ja ein ziemlich zugestutzter preis.
Mensch sogar ne IOS-Version... Ne switch Version wäre echt nice
Die kommt sicher als nächstes. Ich kann mir vorstellen, RedHook wollten erstmal die iOS-Version in trockenen Tüchern haben.
stormgamer schrieb am
Whoa, ist ja ein ziemlich zugestutzter preis.
Mensch sogar ne IOS-Version... Ne switch Version wäre echt nice
schrieb am
Darkest Dungeon
ab 21,99€ bei