Flame Over: Exklusive Brandbekämpfung für die Vita - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstige
Entwickler: Laughing Jackal
Release:
02.2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Flame Over: Exklusive Brandbekämpfung für die Vita

Flame Over (Action) von Sony Computer Entertainment Europe
Flame Over (Action) von Sony Computer Entertainment Europe - Bildquelle: Sony Computer Entertainment Europe
Mit einem neuen Uncharted oder gar einem Infamous-Ableger hat es zwar nicht geklappt, doch dafür soll die PlayStation Vita im kommenden Monat einen exklusiven Titel bekommen, in dem die Bekämpfung von Feuer und die Rettung von Menschen (und Tieren) im Vordergrund steht.

Dabei bedient sich Flame Over von Entwickler Laughing Jackal Rogue-like-Elementen, wenn man mit Feuerwehrmann Blaze Carruthers aus der Iso-Ansicht durch die brennenden Gebäude zieht, die Flammen bekämpft und dabei nicht nur eingeschlossene Menschen, sondern auch Tiere wie Katzen davor bewahrt, sich in ein Häufchen Asche zu verwandeln.

Screenshot - Flame Over (PS_Vita)

Screenshot - Flame Over (PS_Vita)

Screenshot - Flame Over (PS_Vita)

Screenshot - Flame Over (PS_Vita)

Screenshot - Flame Over (PS_Vita)

Screenshot - Flame Over (PS_Vita)

Screenshot - Flame Over (PS_Vita)

Screenshot - Flame Over (PS_Vita)

Screenshot - Flame Over (PS_Vita)

Screenshot - Flame Over (PS_Vita)

Für jeden Einsatz hat man zunächst fünf Minuten Zeit. Danach muss man sich weitere Sekunden dazu verdienen, indem man Personen aus der Flammenhölle rettet. Für jede erfolgreiche Evakuierung gibt es eine weitere Minute. Und was passiert, nachdem die Zeit abgelaufen ist? Dann muss man nicht länger nur gegen das Feuer kämpfen, sondern auch vor dem Sensemann fliehen, der einen auch durch Wände hindurch verfolgt und gnadenlos jagt. Hier reicht dann eine kurze Berührung aus und der Spieler segnet das Zeitliche. Und das dürfte laut Entwicklerangaben sehr häufig passieren.

Doch mit diversen Verbesserungen für Ausrüstung und Fähigkeiten werden mit jedem neuen Anlauf (und nach dem erfolgreichen Abschluss von Missionen) weitere Möglichkeiten zur Verfügung gestellt, um das Inferno zu überleben und möglichst viele Bewohner in Sicherheit zu bringen.

Flame Over soll im nächsten Monat exklusiv auf der Vita erscheinen. Einen konkreten Termin gibt es nach Angaben im PlayStation Blog bisher aber noch nicht. Immerhin hat man erste Spielszenen parat:


Letztes aktuelles Video: Spielszenen


Quelle: PlayStation Blog

Kommentare

Diowan schrieb am
Meine güte ich bin zu schlecht für dieses game, ich mag es ja schwer, aber das hier krieg ich nicht gebacken
Ferengi_Quark schrieb am
Gibt es inzwischen auch für die PS4. Mein Fall war das Spiel nicht.
Baralin schrieb am
Mh, Zeitdruck mag ich nicht. Ansonsten klang die Grundidee eines Feuerwehrspiels schon interessant. Kann mal ein Entwickler das in guter Qualität machen? Die "Emergency"-Reihe zähl ich hier nicht, ich schrieb ja gut... ;-)
schrieb am

Facebook

Google+