Damascus Gear: Operation Tokyo: Mech-Rollenspiel auf Westkurs - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Arc System Works
Release:
28.04.2015
Test: Damascus Gear: Operation Tokyo
37

“Anspruchslose und lahme Mech-Gefechte - nur das Aufrüsten der Maschinen macht Spaß.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Damascus Gear: Operation Tokyo: Mech-Rollenspiel auf Westkurs

Damascus Gear: Operation Tokyo (Rollenspiel) von Arc System Works / Zen United
Damascus Gear: Operation Tokyo (Rollenspiel) von Arc System Works / Zen United - Bildquelle: Arc System Works / Zen United
Arc System Works wird sein Ende 2013 in Japan erschienenes Mech-Action-Rollenspiel Damascus Gear: Operation Tokyo am 24. März auch in Nord- und Südamerika veröffentlichen, wo der ausschließlich als Download erhältliche PS-Vita-Titel 14,99 Dollar kosten wird.

Screenshot - Damascus Gear: Operation Tokyo (PS_Vita)

Screenshot - Damascus Gear: Operation Tokyo (PS_Vita)

Screenshot - Damascus Gear: Operation Tokyo (PS_Vita)

Screenshot - Damascus Gear: Operation Tokyo (PS_Vita)

Screenshot - Damascus Gear: Operation Tokyo (PS_Vita)

Screenshot - Damascus Gear: Operation Tokyo (PS_Vita)

Screenshot - Damascus Gear: Operation Tokyo (PS_Vita)

Screenshot - Damascus Gear: Operation Tokyo (PS_Vita)

Screenshot - Damascus Gear: Operation Tokyo (PS_Vita)

Ein Europa-Release sei ebenfalls geplant, Preis- und Terminangaben liegen hier allerdings noch nicht vor.



Quelle: Arc System Works

Kommentare

JCD schrieb am
LePie hat geschrieben:Ich dachte bislang, dass es mit der großen Ähnlichkeit bei der Beschaffenheit von Damaszener Stahl und dem bei Samuraischwertern verwendetem Tamahagane zusammenhängen könnte:
http://www.nytimes.com/1981/09/29/science/the-mystery-of-damascus-steel-appears-solved.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_swordsmithing#Commercial_folded_steel_swords

inteeressant, hab ich wieder ein thema zum schnöckern :) aber hatten die kreuzritter scharfe schwerter? meiner meinung nach nicht wirklich. also ich meine jetzt scharf im sinne von die feder in der luft teilen.
JCD schrieb am
die japaner sind generell an anderen kulturen interessiert, so habe ich den eindruck. ob nun mythologie oder einfach eben mal die burgen aus deutschland :D
damascus ist ja auch nicht einfach nur eine stadt. der name erzählt geschichten über jahunderte/tausende hinweg.
AtzenMiro schrieb am
Warum sind die Japaner in den Stadt-Namen Damascus eigentlich so vernarrt? Weiß das wer? Ist das einfach nur der Klang des Namens?
Pioneer82 schrieb am
Sieht ok aus. Am meisten freut mich an der Nachricht aber das auch so alte Spiele noch in betracht gezogen werden für einen westlichen Release.
schrieb am

Facebook

Google+