von Jens Bischoff,

Akiba's Beat: Action-Rollenspiel erscheint im Mai für PS4 und Vita

Akiba's Beat (Rollenspiel) von PQube
Akiba's Beat (Rollenspiel) von PQube - Bildquelle: PQube
Acquires Action-Rollenspiel Akiba's Beat (ab 9,99€ bei kaufen) wird in Europa am 19. Mai 2017 für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen, wie Publisher PQube im jüngsten Video bekannt gibt. Eine Veröffentlichung ist sowohl als Download via PlayStation Store als auch im Einzelhandel (u. a. als Limited Edition) geplant. Zudem sollen Vorbesteller bei teilnehmenden Händlern und solange der Vorrat reicht das Spiel-Maskottchen Pinkun als Stofftier im Taschenformat erhalten, wie Thomas Lipschultz von XSEED Games Localisation im PlayStation Blog mitteilt. Mit Akiba's Trip: Undead & Undressed soll der Titel allerdings nur den Schauplatz teilen - Story, Charaktere und Spielmechanik seien völlig unterschiedlich, während für die wahlweise englische oder japanische Vertonung 22.000 Textzeilen für über 180 Charaktere eingesprochen wurden, so Lipschultz.

Letztes aktuelles Video: Termin-Trailer

Quelle: PlayStation Blog

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Kann ich nicht sagen, dazu kenne ich die Grafik des Spiels hier nicht ausreichend genug. Kann aber schon sein, das sie die Charaktermodelle überarbeitet haben und es deswegen nicht mehr stimmig gewesen wäre. Toll finde ich das jedenfalls auch nicht, zerstört doch das Feeling.
CritsJumper schrieb am
Balmung hat geschrieben: ?30.03.2017 16:50 Wer das Gameplay von Akiba's Trip kennt, weiß wieso solche farbigen Passanten eher nicht funktioniert hätten. ;)
Sind halt low Budget Spiele, da hat man sich das Geld für die Passanten wohl gespart um das Geld für "wichtigeres" auszugeben.
Hmm? Ich meinte halt sie hätten da einfach Copy und Paste machen können. Die gezielt nicht zu verwenden, wenn man schon die Ortschaften und das Interface kopiert... ich verstehe es nicht. Aber kann es durchaus verstehen das sie halt irgendwo sparen müssen. Vielleicht wurde die Grafik ja doch noch angepasst und die alten Modelle hätten dann einfach nicht so schön oder hoch aufgelöst gewirkt.
unknown_18 schrieb am
Wer das Gameplay von Akiba's Trip kennt, weiß wieso solche farbigen Passanten eher nicht funktioniert hätten. ;)
Sind halt low Budget Spiele, da hat man sich das Geld für die Passanten wohl gespart um das Geld für "wichtigeres" auszugeben.
CritsJumper schrieb am
Ah natürlich, stimmt das kann gut sein.
Ich versteh aber auch nicht warum die bei Akibas Beat unbedingt diese Passanten verwenden wenn es für die anderen Titel halt schon massig Statisten gab und gibt. Aber gut möglich das die Vita da Speicherprobleme hat und man das halt so macht.
So wirklich verstehe ich den Sinn hinter Akibas Beat nicht, gegen ein Persona hat es doch keine Chance. Oder ist das der versuch mit etwas mehr Echtzeitkampf?
Warum man da nicht einfach ein solides Adventure daraus macht aus der Grundlage kann ich auch nicht verstehen. Kenne aber auch nicht so viele VN oder Tokyo Mirage. Aber das sind schon alles eher Story Games, als Beat em Ups oder traditionelle RPGs?
Also eher eine VN mit Echtzeit Action Gameplay? *g*
yopparai schrieb am
Hatte das auch die Sparmaßnahme (mehr isses ja nicht) mit den einfarbigen Passanten? Ich glaub die meinte Spirit viel eher, und da würde es mich auch nicht wundern, wenn sie sich da hätten inspirieren lassen. Das ganze Fußvolk zu designen kostet schlicht viel Geld, da ist die Idee, das als stilistisch Hippe Entscheidung zu verkaufen ja nicht blöd... Ansonsten sind beide Titel halt Durchschnitts-Anime-Stil (was ich nicht schlimm finde). Natürlich schaut das ähnlich aus.
schrieb am
Akiba's Beat
ab 9,99€ bei