von 4P|Team,

4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

4Players.de (Action-Adventure) von 4Players
4Players.de (Action-Adventure) von 4Players - Bildquelle: 4Players
In den bisherigen Episoden der Videoreihe "Leser fragen, die Redaktion antwortet" wurde es bereits angedeutet: Wir haben in Zukunft einiges vor. Doch damit wir das Angebot von 4Players.de effektiv verbessern und optimieren können, brauchen wir eure Hilfe. Zu diesem Zweck haben wir eine Umfrage vorbereitet, die ihr hier findet.

Was gefällt euch gut an unserem Magazin? Was nervt, wovon gibt es zu wenig, was fehlt? Ihr könnt auf viele redaktionelle Aspekte, aber auch das Design und die Navigation eingehen. Die Umfrage ist bis Sonntag, den 18. November zu erreichen und sollte theoretisch nicht mehr als fünf Minuten eurer Zeit in Anspruch nehmen. Selbstverständlich werden alle Antworten anonymisiert sowie vertraulich behandelt.

Vielen Dank für eure Mithilfe!
Das 4Players-Team

Zur Umfrage


Kommentare

Arkatrex schrieb am
Xris hat geschrieben: ?22.11.2018 01:05
Arkatrex hat geschrieben: ?21.11.2018 18:43
Xris hat geschrieben: ?21.11.2018 17:53
Ich hab weder mit Tablet noch mit Smartphone Probleme mit dem streaming von Videos über die 4P App. Egal ob WLAN oder mobil. Und ich gehe mal davon aus das die Meisten keine Probleme haben werden denn andernfalls haette sich da schon längst was getan.
Vermutlich werden einige Smartphones und Tablets weniger gut unterstützt. In dem Fall wuerde ich an deiner Stelle auch Modell und Hersteller von deinem Smartphone angeben. Bzw am besten machst du das im Playstore.
Also bisher habe ich das in jedem WLAN (getestet auf Arbeit, Zuhause und bei den Schwiegereltern) gehabt, mobil funktioniert es noch mit am besten. Ich habe es mit Huawei P8lite, P9, iPad Mini (1st gen), iPad 2018 und einem Sony Xperia Z3 Compact getestet. Das Video läuft an und irgendwann mitten drin kommt ne Fehlermeldung dass das Format nicht abgespielt werden kann und es bricht abrupt ab, wird geschlossen und geht wieder in die News.
Mit mobile Verbindung läuft es im Regelfall durch, kann aber nicht der Sinn sein alle Videos so abzuspielen.
Rufe ich die Videos via Youtube auf, keine Probleme.
Habe das auch schon in der App als Bug gemeldet, aber bislang... :baeh:
Sehr merkwürdig. Mein aktuelles ist ein Xperia X Compact. Davor lief die selbe App ebenso ohne Probleme auf meinem alten Xperia Z3 (allerdings dem normalen Z3) . Und mein Tablet ist ebenfalls ein Xperia Z3 und auch da keine Probleme.
Ja ich verstehe es überhaupt nicht. Heute kommt mein Mate20 Pro, werde es damit auch Mal testen.
Vor allem das er mittendrin das Format angeblich nicht mehr kennt ist seltsam ?.
Xris schrieb am
Arkatrex hat geschrieben: ?21.11.2018 18:43
Xris hat geschrieben: ?21.11.2018 17:53
Edit: Achso..und die Video Funktion der 4P App ist einfach nur grauenhaft. Via Handy bricht in fast jedem Video sowohl über WLAN als auch mobilem Netz die Verbindung ab so dass sich das Video mit Fehlermeldung komplett schließt. Das habe ich sonst nirgendwo anders so erlebt (ist aber schon seit mindestens 2 Jahren so, Android als auch iOS).
Ich hab weder mit Tablet noch mit Smartphone Probleme mit dem streaming von Videos über die 4P App. Egal ob WLAN oder mobil. Und ich gehe mal davon aus das die Meisten keine Probleme haben werden denn andernfalls haette sich da schon längst was getan.
Vermutlich werden einige Smartphones und Tablets weniger gut unterstützt. In dem Fall wuerde ich an deiner Stelle auch Modell und Hersteller von deinem Smartphone angeben. Bzw am besten machst du das im Playstore.
Also bisher habe ich das in jedem WLAN (getestet auf Arbeit, Zuhause und bei den Schwiegereltern) gehabt, mobil funktioniert es noch mit am besten. Ich habe es mit Huawei P8lite, P9, iPad Mini (1st gen), iPad 2018 und einem Sony Xperia Z3 Compact getestet. Das Video läuft an und irgendwann mitten drin kommt ne Fehlermeldung dass das Format nicht abgespielt werden kann und es bricht abrupt ab, wird geschlossen und geht wieder in die News.
Mit mobile Verbindung läuft es im Regelfall durch, kann aber nicht der Sinn sein alle Videos so abzuspielen.
Rufe ich die Videos via Youtube auf, keine Probleme.
Habe das auch schon in der App als Bug gemeldet, aber bislang... :baeh:
Sehr merkwürdig. Mein aktuelles ist ein Xperia X Compact. Davor lief die selbe App ebenso ohne Probleme auf meinem alten Xperia Z3 (allerdings dem normalen Z3) . Und mein Tablet ist ebenfalls ein Xperia Z3 und auch da keine Probleme.
Arkatrex schrieb am
Xris hat geschrieben: ?21.11.2018 17:53
Edit: Achso..und die Video Funktion der 4P App ist einfach nur grauenhaft. Via Handy bricht in fast jedem Video sowohl über WLAN als auch mobilem Netz die Verbindung ab so dass sich das Video mit Fehlermeldung komplett schließt. Das habe ich sonst nirgendwo anders so erlebt (ist aber schon seit mindestens 2 Jahren so, Android als auch iOS).
Ich hab weder mit Tablet noch mit Smartphone Probleme mit dem streaming von Videos über die 4P App. Egal ob WLAN oder mobil. Und ich gehe mal davon aus das die Meisten keine Probleme haben werden denn andernfalls haette sich da schon längst was getan.
Vermutlich werden einige Smartphones und Tablets weniger gut unterstützt. In dem Fall wuerde ich an deiner Stelle auch Modell und Hersteller von deinem Smartphone angeben. Bzw am besten machst du das im Playstore.
Also bisher habe ich das in jedem WLAN (getestet auf Arbeit, Zuhause und bei den Schwiegereltern) gehabt, mobil funktioniert es noch mit am besten. Ich habe es mit Huawei P8lite, P9, iPad Mini (1st gen), iPad 2018 und einem Sony Xperia Z3 Compact getestet. Das Video läuft an und irgendwann mitten drin kommt ne Fehlermeldung dass das Format nicht abgespielt werden kann und es bricht abrupt ab, wird geschlossen und geht wieder in die News.
Mit mobile Verbindung läuft es im Regelfall durch, kann aber nicht der Sinn sein alle Videos so abzuspielen.
Rufe ich die Videos via Youtube auf, keine Probleme.
Habe das auch schon in der App als Bug gemeldet, aber bislang... :baeh:
Xris schrieb am
Edit: Achso..und die Video Funktion der 4P App ist einfach nur grauenhaft. Via Handy bricht in fast jedem Video sowohl über WLAN als auch mobilem Netz die Verbindung ab so dass sich das Video mit Fehlermeldung komplett schließt. Das habe ich sonst nirgendwo anders so erlebt (ist aber schon seit mindestens 2 Jahren so, Android als auch iOS).
Ich hab weder mit Tablet noch mit Smartphone Probleme mit dem streaming von Videos über die 4P App. Egal ob WLAN oder mobil. Und ich gehe mal davon aus das die Meisten keine Probleme haben werden denn andernfalls haette sich da schon längst was getan.
Vermutlich werden einige Smartphones und Tablets weniger gut unterstützt. In dem Fall wuerde ich an deiner Stelle auch Modell und Hersteller von deinem Smartphone angeben. Bzw am besten machst du das im Playstore.
Arkatrex schrieb am
4P|AliceReicht hat geschrieben: ?12.11.2018 15:50
Space-Lord hat geschrieben: ?12.11.2018 15:32 Ich behaupte genau das Gegenteil und finde die News größtenteils sehr unaktuell.
Wenn man auf Twitter oder sonst allgemein im Netz unterwegs ist, ließt man News oft Tage bevor 4Players was dazu schreibt.
Hättest du mal ein paar konkrete Beispiele dazu? Hab das jetzt schon öfter gelesen und dadurch, dass ich mit Eike die News des Tages mache, kann ich das so absolut nicht unterschreiben. Gerade zu Dingen, die auf Social Media passieren, sind wir eigentlich recht schnell dran bzw. haben da immer ein Auge mit drauf.
Ich sehe das ähnlich wie Space-Lord. Allerdings in Bezug auf Golem. Man bekommt den Eindruck das diese Ihren Bericht vor Euch abliefern müssen bevor da irgendwas bei Euch kommt. Auch News zu Spielen bei denen Ihr als Spielemagazin bevorzugt berichten solltet als Golem die eher eine allgemeine IT News Seite darstellt.
Und News die mit Texten aka "verfrühten" und "geleakten" Trailern wirbt, die mit zwei Sekunden überlegen aber eigentlich nur Werbung darstellen sind für mich irgendwie eine Beleidigung.
Wie wäre es das Ding einfach als Werbung zu markieren und den Trailer einfach nur Trailer sein zu lassen. Das wäre wenigstens ehrlich.
Eine Abtrennung von Euch als Spielemagazin von Golem als auch der Werbeteil wären in meinen Augen schon echte Fortschritte.
Edit: Achso..und die Video Funktion der 4P App ist einfach nur grauenhaft. Via Handy bricht in fast jedem Video sowohl über WLAN als auch mobilem Netz die Verbindung ab so dass sich das Video mit Fehlermeldung komplett schließt. Das habe ich sonst nirgendwo anders so erlebt (ist aber schon seit mindestens 2 Jahren so, Android als auch iOS).
Abseits davon, weiter so :König:
schrieb am