Sony: PlayStation Suite: Offener Beta-Test - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony: PlayStation Suite: Offener Beta-Test

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Mit der PlayStation Suite hatte Sony vor über einem Jahr ein Tool-Set angekündigt, das Entwicklern das Produzieren von Software für die PlayStation Vita und PlayStation-zertifizierte Geräte - derzeit u.a.: Xperia Arc, Xperia Play sowie die S1/S2-Tablets - ermöglicht.

Nachdem das SDK jetzt schon einige Zeit lang in einem geschlossenen Beta-Test abgeklopft wurde, hat Sony jetzt den offenen Beta-Test eingeläutet. In einer FAQ stellt man klar, dass die Suite - die u.a. Zugang zu einer 2D-Engine und einer 2D-Physik-Engine gewährt - ausschließlich für die Entwicklung kostenpflichtiger bzw. Freemium-Software gedacht ist.  Das System für den Erwerb von weiteren Inhalten aus dem Spiel heraus wird aber erst noch im Laufe der Beta-Phase integriert.

Wer nach der Testphase Spiele im PlayStation Store veröffentlichen will, muss ein offizielles Mitglied im Entwicklerprogramm sein. Dessen Jahresbeitrag wird bei 99 Dollar liegen und bewegt sich damit genau auf dem Niveau von Apples Entwicklerprogramm und Microsofts Creator's Club.

Weitere Infos zur Suite gibt es hier, hier und hier.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+