Sony: Startschuss für PlayStation Mobile - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sony: Startschuss für PlayStation Mobile

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony hatte PlayStation Mobile (PSM) schon vor einiger Zeit angekündigt - jetzt ist das Unterfangen verfügbar. Wie Amazons App-Shop handelt es sich hierbei um eine firmeneigene Alternative zu Google Play, die sich auf Android-Geräten mit dem Siegel "PlayStation-zertifiziert" nutzen lässt. Dazu gehören u.a. das Xperia Play und die S/P-Tablets des Herstellers, aber auch die HTC One X/S/V-Reihe. Eine Übersicht gibt es hier, die App kann hier bezogen werden.

Entwickler, die mitmachen wollen, sich das PSM-SDK besorgen und die Jahresgebühr von 99 Dollar berappen, dürfen so auch in die Welt klassischer Handhelds reinschnuppern: PlayStation Mobile lässt sich nämlich auch auf der Vita nutzen. Allen PSM-Apps gemein ist, dass sie einen virtuellen (sprich: per Touchscreen eingeblendeten) Dualshock-Controller, den in das Xperia Play integrierten Controller und die Vita-Knöpfe unterstützen. Die offizielle PSM-Preisspanne reicht von 50 Cent bis hin zu 12,99 Euro teuren Spielen. Per PSM erworbene Software lässt sich auf bis zu drei Geräten installieren.

Zum Auftakt stehen die folgenden Titel zur Verfügung:

Super Crate Box Vlambeer
Twist Pilot Crash Lab
Rebel PomPom Software
Fuel Tiracas FuturLab
Aqua Kitty – Milk Mine Defender Tikipod
Underline Albino Pixel
Samurai Beatdown Beatnik Games
Beats Slider FuturLab
Hungary Giraffe Laughing Jackal
Tractor Trails Origin8
Word Blocked Quirkat
Flick Hockey Spinning Head
Beats Trellis Sony Computer Entertainment Europe Inc.
Wipe! SYNC
Nyoqix Zener Works
Magic Arrows Hamster Corporation
Everybody’s Arcade Sony Computer Entertainment Inc.
Numblast Sony Computer Entertainment Inc.
Loot the Land Playerthree
Frederic – Resurrection of Music Forever Entertainment
Incurvio SYNC


Kommentare

scragnoth schrieb am
Schade dass für mich erstmal nur Gurken dabei sind, und dass wir wieder mal in die Röhre schauen indem wir irgendwie nur die Hälfte der in den News geposteten Spiele erwerben können (im dt. Store).
Bambi0815 schrieb am
Kann ich auch das sdk so erstmal verwenden und dann massnahmen wie das bezahlen und veröffentlichen anstreben?
Onekles schrieb am
Den Playstation Store gibt es schon länger, keine Angst. Playstation Mobile ist aber was anderes, weil da auch andere Hersteller Software anbieten dürfen und das Angebot nicht auf PS1-Klassiker beschränkt ist.
Unterstützt PSM eigentlich auch Dualshock Controller? Bei dem mitgelieferten Crash Bandicoot auf meinem Tablet S funktioniert das ganz hervorragend. In der News wird dazu jetzt leider nichts erwähnt...
schrieb am

Facebook

Google+