von Julian Dasgupta,

Sony: Entwicklerportal für PS Mobile

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Nachdem Sony Anfang Oktober den Startschuss für PlayStation Mobile (PSM) gegeben hatte, hat der Hersteller jetzt auch ein offizielles Entwicklerportal eröffnet. Dort können sich interessierte Personen oder Teams anmelden und bekommen außerdem weitere Infos zum Ablauf oder der Preisgestaltung serviert. Ähnlich wie Apple und Google scheint Sony auf Basis des genannten Beispiels ein Drittel des Umsatzes für sich einzubehalten.

Bei PSM handelt es sich ähnlich wie Amazons App-Shop um einen eigenen Vertriebskanal für Software auf Android-basierten Smartphones und Tablets, die eine bestimmte Spezifikation erfüllen und das Siegel "PlayStation Certified" verpasst bekommen. Auch die Vita ist Teil des PSM-Programms, welches es somit auch kleinen Teams ermöglicht, in die Handheld-Welt reinzuschnuppern. Die Jahresgebühr für die Teilnahme beträgt 80 Euro.



Kommentare

Fiddl schrieb am
BITTEBITTE tut sich damit was bei der Vita! So wies bis jetzt aussieht sind die 250? verschwendet gewesen die ich für sie bezahlt hab...
schrieb am