Flower: Vita-Version angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: ThatGameCompany
Publisher: Sony
Release:
12.02.2009
28.11.2013
kein Termin
Test: Flower
90

“Entspannend & fordernd, schnell & langsam, hypnotisch & aufregend - und vor allem: Wunderschön!”

Test: Flower
90

“Flower hat nach vier Jahren nichts von seinen Reizen verloren. Im Gegenteil: Es verzaubert auch auf PS4 auf Anhieb.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Entspannend & fordernd, schnell & langsam, hypnotisch & aufregend - und vor allem: Wunderschön!”

Leserwertung: 83% [10]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Flower: Vita-Version angekündigt

Flower (Geschicklichkeit) von Sony
Flower (Geschicklichkeit) von Sony - Bildquelle: Sony
So ganz haben sich die Wege von Sony und thatgamecompany dann doch noch nicht getrennt: Das Studio, das zuletzt Journey produziert und damit seinen Vertrag mit dem Hersteller erfüllt hatte, kündigte jetzt eine Vita-Umsetzung von Flower an.

Die mystische, sicherlich auch etwas polarisierende Erkundungsreise der Blütenblätter wird sich dank der im Handheld verbauten Sensoren ähnlich per Neigung spielen lassen wie die Heimfassung. Alternativ kann man aber wohl auch eine Touch-Steuerung verwenden.

Wann Flower auf der Vita erscheinen soll, wurde nicht verraten. Einen ersten Eindruck von der Güte der Portierung wird sich die Fachwelt aber schon in anderthalb Wochen auf der E3 verschaffen können.

Letztes aktuelles Video: Trailer 3


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Betzeteufel schrieb am
Endlich kommt das Softwareangebot auf der sonst supergeilen Vita mal in die Gänge.Hab mir letztens wegen einiger geilen Spiele noch die 3DS XL gekauft damit ich unterwegs was zum zocken hab.Auch cool,aber die Vita ist in Sachen Grafikleistung,Auflösung und Steuerung einfach viel besser.
Baralin schrieb am
Oh. Mal ein Spiel für die Vita, das mich interessiert! *sich freu* Laner vor mir hat aber schon recht mit seinem Ausspruch.
Laner schrieb am
Nunja, ein Spiel, welches ich schon vor 4 Jahren auf der Playstation 3 zocken konnte, ist nun auch nicht gerade mein Kaufgrund für eine Vita.
X-Live-X schrieb am
CryTharsis hat geschrieben:An sich eine coole Sache. Ich bin aber skeptisch in bezug auf diese Neigungssteuerung: das ging bei der Vita bisher ziemlich in die Hose....

Traue ich denen schon zu, bei der PS3 Version haben sie das ja auch gut umgesetzt - und genau da wurde in der Anfangszeit ja auch oft versaut (heute nutzt die Funktion ja eh kaum noch wer).
CryTharsis schrieb am
An sich eine coole Sache. Ich bin aber skeptisch in bezug auf diese Neigungssteuerung: das ging bei der Vita bisher ziemlich in die Hose....
schrieb am

Facebook

Google+