Wing Commander 3: Kostenlos bei Origin - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Militärsimulation
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wing Commander 3: Kostenlos bei Origin

Derzeit gibt es den Klassiker Wing Commander 3: Heart of The Tiger (1994) gratis auf Origin. Wer mit Maverick gegen die Kilrathi in den Kampf ziehen möchte, muss sich das Spiel nur aus dem Gratis-Menü in der EA-Verkaufsplattform auswählen und kann es dann problemlos installieren. Der Start wird automatisch über die DOS-Box ausgeführt, die zum Spielen benötigt wird.

Wing Commander 3 schließt die Erzählung um den Kampf gegen die Kilrathi ab und führte vor knapp zwanzig Jahren erstmals Realfilm-Zwischensequenzen in die Serie ein. Die Weltraum-Oper gilt neben Star Wars: Rebel Assault als die Triebfeder für den Erfolg von CD-ROM Laufwerken und hatte für die damalige Zeit extrem hohe Systemanforderungen.

Wing Commander 3 wurde neben dem PC auch für den 3DO und die PlayStation veröffentlicht.

Quelle: Electronic Arts

Kommentare

oppenheimer schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:Trotzdem tun hier manche so als ob es ein politisches Statement wäre mit dem man es EA so richtig zeigen würde

Dann sollen die sich vor dem Origin-Besuch eben ein Che Guevara-Shirt überstreifen; das gleicht es dann wieder aus.
Ich nehm Wing Commander mit, allein schon weil ich meine verfluchten Original-CDs ums Verrecken nicht mehr finden kann. An TIE-Fighter kommt's trotzdem nicht ran.
DasGraueAuge schrieb am
breakibuu hat geschrieben:In der Tat. Sich bei Origin anmelden ist definitiv aufwendiger und schwieriger als sich nen noch funktionieren Torrent/Rapidshare Ordner für ein 20 Jahre altes Spiel zu suchen, sich selbst die DosBox einzurichten und danach erstma für ne halbe Stunde sämtliche Viren und Malware vom System zu schmeißen... aber hey, immerhin hat nun PirateBay meine Daten und nich EA :roll:

:Daumenrechts:
adventureFAN schrieb am
Das Spiel ist ebenfalls DRM-frei.
Es lässt sicht auch ohne Origin starten... wie oft denn noch?
MrReset schrieb am
Barranoid hat geschrieben:"HEEEEY ein kostenloser Klassiker! Ou hey moment Origin? Hm nee, dann nich..." :roll:

Wenn es nur mit ORIGIN zu haben ist: Nein Danke! Hab eh die GoG-Versionen von WC1/2/3/4/5. Herunterladen und dann installieren wie man will, ganz ohne DRM-Geraffel ...
Aber manche lassen ja alles mit sich machen, Hauptsache es steht irgendwo "Gratis" ...
Stalkingwolf schrieb am
3 war mit Teil 1 mein Lieblingsteil.
3 war auch der letzte Teil mit einer Cockpit Ansicht und daher wurde ich mit 4 und Teil 5 auch nie warm.
Des weiteren sehen die Kilrathi total putzig aus, wie aus der Muppetshow entsprungen :mrgreen:
schrieb am

Facebook

Google+