von Marcel Kleffmann,

StarCraft: Remastered - Gerücht: Remaster soll in diesem Jahr erscheinen

StarCraft (Taktik & Strategie) von Vivendi Universal Games
StarCraft (Taktik & Strategie) von Vivendi Universal Games - Bildquelle: Vivendi Universal Games
Und wieder gibt es Gerüchte über die Veröffentlichung von StarCraft (ab 29,00€ bei kaufen) : Remastered - schon im August 2016 gab es ähnliche Spekulationen. Diesmal berichtet die Webseite Sports Seoul (basierend auf Insiderquellen), dass Blizzard Entertainment zwischen Mai und Juni 2017 eine überarbeitete Version von StarCraft veröffentlichen wird. StarCraft: Remastered soll hochauflösende Grafik und eine aktualisierte Battle.net-Anbindung bieten. Die Spielmechanik soll vollkommen mit StarCraft bzw. mit StarCraft: Brood War identisch sein. In dem Artikel ist die Rede davon, dass einige Insider (Sponsoren und Broadcaster im eSports-Bereich) bereits bei der BlizzCon 2016 über das Remake informiert wurden. Das Remake soll in Korea angekündigt werden - unter Umständen schon in der kommenden Woche. Da StarCraft in Südkorea eine immense Popularität genießt und dort noch oft gespielt wird, wäre eine Ankündigung in Südkorea naheliegend.









Quelle: NeoGAF, Sports Seoul, Team Liquid, Reddit

Kommentare

rDy2Die schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?17.03.2017 16:03 Mal abgesehen davon, dass ich mir alle vier Jahre einen WM Stream nur mit Stadiongeräuschen wünsche.
Mit dem Thema "Jemand kommentiert, was ich sehe" habe ich vor langer Zeit abgeschlossen, als ich noch voller jugendlicher Hormone im TV gesehen habe, wie Gravedigger über kleinere Fahrzeuge fährt. (Schlimm genug, dass ich den Namen noch im Kopf habe).
Da man ja nun so gar nix interessantes oder wissenswertes erzählen kann, in dem Falle wahrscheinlich weil man nur Videomaterial bekam*??, hat der Kommentator JEDE FOLGE, teilweise mehrfach auf den einzig vermeintlich interessanten Fakt hingewiesen, den er kannte: Dass die Fahrzeuge einen sog. "Remote ignition interruptor" besitzen, man die also von ausserhalb der Arena aus ausschalten kann.
Hatte so einen Seitenbacher Effekt...
*Wie angeblich diejenigen, die die Samurai Pizza Cats lokalisieren mussten. Keiner konnte japanisch und keiner wusste deswegen worum es eigentlich geht. Viele sind der Meinung das Ergebnis hätte die Serie deutlich aufgewertet.
Hachja Gravedigger der über die kleinen Autos drüber fährt, das waren noch Zeiten immer noch besser als dieses heutige Harz4 TV :D
Kajetan schrieb am
Skippofiler22 hat geschrieben: ?17.03.2017 16:24 Kann man das auch mal "offline" spielen ...
Zumindest die SP-Kampagnen und -missionen von SC2 lassen sich offline spielen. Eine Online-Verbindung braucht man in dem Kontext nur zum erstmaligen Registrieren und wenn man auf Achievement und so Kram scharf ist, da diese im jeweiligen Battle.net-Profil hinterlegt werden.
Gut möglich, dass dies beim Remake ähnlich gehandhabt wird.
Skippofiler22 schrieb am
Kann man das auch mal "offline" spielen oder ist das weiterhin so ein "Pseudo-MMORPG"? Klar zockt man jetzt auf Turnieren und vor allem dieser Activision-Blizzard-Kram. Aber ich spiele lieber für mich als mit Anderen, außer es sind Brettspiele.
Sir Richfield schrieb am
Mal abgesehen davon, dass ich mir alle vier Jahre einen WM Stream nur mit Stadiongeräuschen wünsche.
Mit dem Thema "Jemand kommentiert, was ich sehe" habe ich vor langer Zeit abgeschlossen, als ich noch voller jugendlicher Hormone im TV gesehen habe, wie Gravedigger über kleinere Fahrzeuge fährt. (Schlimm genug, dass ich den Namen noch im Kopf habe).
Da man ja nun so gar nix interessantes oder wissenswertes erzählen kann, in dem Falle wahrscheinlich weil man nur Videomaterial bekam*??, hat der Kommentator JEDE FOLGE, teilweise mehrfach auf den einzig vermeintlich interessanten Fakt hingewiesen, den er kannte: Dass die Fahrzeuge einen sog. "Remote ignition interruptor" besitzen, man die also von ausserhalb der Arena aus ausschalten kann.
Hatte so einen Seitenbacher Effekt...
*Wie angeblich diejenigen, die die Samurai Pizza Cats lokalisieren mussten. Keiner konnte japanisch und keiner wusste deswegen worum es eigentlich geht. Viele sind der Meinung das Ergebnis hätte die Serie deutlich aufgewertet.
Kajetan schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?17.03.2017 14:10 Das hättest du auch früher haben können:
https://www.youtube.com/watch?v=d8x5nvD04Uc
Video ist angeblich flockige zehn Jahre alt.
Einfach mal durchklicken, müsste immer ein Cringetreffer drin sein. Am Stück geht das nicht.
Ach weeste ... ich muss mir nicht jeden Aspekt der Videospielszene geben :)
Wobei sich mir nicht die Fußnägel aufrollen, wenn ich anderen beim Zocken zuschaue. Wenn ich das Spiel näher und intensiver kenne, kann das sogar recht interessant sein, sich mal Taktiken und Strategien anderer Leute anzuschauen. Was aber gar nicht geht, dass ist dieses Kommentator-Gemähre. Das kann ich mittlerweile auch beim Fußball inner Glotze nicht mehr, bei irgendwelchen Videospielturnieren erst recht nicht ertragen. Soviel hohlbirniges, nichtssagendes Geschwafel, nur damit etwas gesagt wird ... das bekommt nicht mal ein Waldemar Hartmann hin :)
Von daher ... ich finde eSport nicht wegen des Spielens als solchen eine hochnotpeinliche Veranstaltung, sondern wegen diesem lächerlichen Geschwafel drumherum. Meine Fresse, das würde ich nicht einmal ertragen, wenn ich heute 15 Jahre alt wäre.
schrieb am
StarCraft
ab 29,00€ bei