Dance Dance Revolution:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Dance Dance Revolution kann gefährlich werden

Vor gut einem Monat war Dance Dance Revolution noch ein Freude spendender Abnehm-Helfer (wir berichteten), jetzt wird auf die Gefahren übermäßigen Hoppelns hingewiesen: Wie »The Omaha Channel« berichtet, erlitt die 15jährige Kimber Wilson beim Zappeln eine Herzattacke. Glückerweise wußte der Betreiber was zu tun ist, die nachfolgende notärztliche Behandlung hat dem Mädchen das Leben gerettet.

Allerdings wurde darauf hingewiesen, dass der Anfall im Grunde nichts mit dem Spiel zu tun hatte - aufgrund des genetisch bedingten Herzfehlers hätte es die junge Frau jederzeit erwischen können.

Kommentare

Nestromo schrieb am
es leben die video spiele!!!!!!!!!!!
Alpha eXcalibur schrieb am
Da hat Eis schon recht. Ohne das Spiel... wer weiss wann es passiert wäre? An nem Ort wo niemand zu Hilfe kommen kann (Bergtour oder was auch immer). Das Kind kann wirklich von Glück reden. Diagnose durch Videospiel - hey da hat sich ein Hobby gelohnt. Also Tanzmatte und Spiel würde ich in der Kirche heilig sprechen lassen und dort in ner Glasvitrine ausstellen lassen.
:)
Eisregen121 schrieb am
Man sehe das doch anders, evtl ist der Herzfehler jetzt erst endekt worden ? und dank dem spiel weis er es nun ??
johndoe-freename-42571 schrieb am
Mir ist zwar auch Die Ironie in deinem Posting nicht entgangen aber bitte wo ist die Verbindung zwischen einem Motorschaden und einer Herzattacke (bei einem Kind)?
Wenn z.B. ein erfahrener Rennfahrer wie Ralf Schumacher mit 300 rückwärts in einer Betonmauer kachelt, dann ist das zwar bitter aber er kannte das Risiko und hat sich darauf eingelassen (für mehrere Million Gehalt!)
Das Kind wurde nicht gefragt und kriegt auch keine Million Entschädigung für seinen Herzfehler!
Aber anyway...
es ist aus der Welt und ich wieder \"easy going\" unterwegs!
Ich habe das auch nur gepostet weil der Bruder von meinem besten Freund ebenfalls (arg eingeschränkt) mit einem Herzfehler leben muss! Sowas mit anzusehen (als gesunder Mensch) geht schon an die Nieren! Deshalb möge man mir meine Kleinlichkeit doch bitte nachsehen.
MfG
Neus
johndoe-freename-67119 schrieb am
Ist mir auch erst etwas zu spät aufgefallen, da hattest Du bereits gepostet. Ist schon geändert. :)
schrieb am

Facebook

Google+