von Michael Krosta,

10 Jahre Sony PlayStation in Deutschland

PlayStation (Hardware) von Sony Computer Entertainment Deutschland
PlayStation (Hardware) von Sony Computer Entertainment Deutschland - Bildquelle: Sony Computer Entertainment Deutschland


Neben Monkey Island gibt es ein weiteres Jubiläum, das gefeiert werden darf: Wie Gamesmarkt vermeldet, wurde heute vor genau zehn Jahren am 29. September 1995 eine Videospielkonsole des Branchen-Neulings Sony auf den Markt gebracht: die PlayStation.



Obwohl viele Fachleute einen Erfolg bezweifelten, mauserte sich Sony schnell vom Herausforderer zum Marktführer. Vom abwärtskompatiblen Nachfolger PlayStation2 wurden bisher satte 90 Millionen Exemplare weltweit verkauft, davon ca. 3 Millionen in Deutschland.



Ob die Erfolgsgeschichte weitergeht, wird die PlayStation 3-Zukunft zeigen... 

Quelle: Gamesmarkt

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Tjo, Nintendo ärgert sich wohl Hauptsächlich darüber das Sony den Konsolenmarkt praktisch kaputt gemacht hat, seit PlayStation ist es doch inn das Konsolenspiele raubkopiert werden und das Hersteller immer mehr auf Spiele setzen die die bereite Masse anspricht und nicht nur eine bestimmte Zielgruppe davon. Und vorallem hat Sony auch sehr viel dazu beigetragen, das die Spiele heutzutage bei vielen Fanboys Hauptsächlich durch die Grafik bewertet werden.
Von daher: herzliche Glückwunsch zur 10jährigen Schreckensherrschaft.
Behelith schrieb am
Wer hätte Gedacht das die Erfolgsgeschichte der Play Station damit begann, dass Nintendo Sony nicht gestattete, für die nach dem SNES nachfolgenden Konsolen, CD-Laufwerke zu produzieren. Ich wette Nintendo ärgert sich immer noch darüber.
Herzlichen Glückwunsch Ken Kutaragi,
Herzlichen Glückwunsch Sony!
Zierfish schrieb am
man kann Sony ja einige vorwerfen, aber sie Wissen genau, wie man Konsolen an den Mann bringt!! Repekt!!!
hajdukimotski schrieb am
Man o Man ist das so lange her,also alles Gute zum 10ten und zur 90Mio PS2 eine Hammerzahl.
schrieb am