PlayStation: Das Ende eines Pioniers - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony Computer Entertainment Deutschland
Publisher: Sony Computer Entertainment Deutschland
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PlayStation geht in Rente

PlayStation (Hardware) von Sony Computer Entertainment Deutschland
PlayStation (Hardware) von Sony Computer Entertainment Deutschland - Bildquelle: Sony Computer Entertainment Deutschland

Sony hat laut Gamespot verkündet, dass die Produktion der PlayStation nach sage und schreibe elf Jahren eingestellt wird und damit eine beispiellose Erfolgsgeschichte zu Ende geht. Seit die erste Konsole des Unternehmens im Dezember 1994 in Japan auf den Markt kam, hat sie einen Rekord nach dem anderen gebrochen und Videospiele in der Gesellschaft und für den Massenmarkt etabliert. Im vergangenen September gab Sony bekannt, dass man mit PlayStation und der redesignten PSOne die 100 Millionen-Grenze verkaufter Konsolen durchbrochen hat.

Schon bald könnten die guten, alten PSOne-Spiele jedoch ein Revival im digitalen Vertrieb feiern, denn Sony hat bereits die Arbeiten an einem Emulator bestätigt, mit dessen Hilfe die PlayStation-Titel nach dem Herunterladen auf der PSP abgespielt werden können.  


Kommentare

lorridor schrieb am
r.i.p wir werden dich nie vergessen geliebte konsole. du die mich durch meine grundschule geführt hast, ohne dich hätte ich das nie geschaft :lol:
P1et schrieb am
Schön zu lesen dass sich nicht gleich wieder die vielen SONY-Hasser ihr Wort abegeben!!!
Also man muss Sony echt loben, die PSone hat Geschichte geschrieben wie keine andere Konsole und man wirklich nur sagen Ruhe in Frieden im Zockerhimmel PSone.
Die alten Spiele dagegen zock ich heute immer noch gern so z.B. FF7 oder mein absolutes Lieblingsgame Metal Gear Solid!!! :wink:
tlm75 schrieb am
wohl wahr, war/ist echt ne einmalige erfolgsgeschichte! meiner meinung nach gehört sie aber noch lange nicht zum alten eisen!
johndoe-freename-72134 schrieb am
Ruhe in Frieden liebe PSOne. Du hast es dir verdient. Das, was du erreicht hast, werden andere nicht mehr so schnell nachmachen...
schrieb am

Facebook

Google+