von Jens Bischoff,

Final Fantasy I & II: im März auch bei uns

Final Fantasy (Rollenspiel) von Square / Infogrames / Sony / Nintendo / Square Enix
Final Fantasy (Rollenspiel) von Square / Infogrames / Sony / Nintendo / Square Enix - Bildquelle: Square / Infogrames / Sony / Nintendo / Square Enix
Am 13. März will Infogrames die beiden letzten noch ausstehenden PSone-Remakes von Squares Final-Fantasy-Saga auch hierzulande veröffentlichen. Final Fantasy I;id=3168> & <4PCODE cmd=DGFLink;name=II werden zusammen knapp 30 Euro kosten und technisch nicht auf den ursprünglichen NES-Versionen, sondern auf den überarbeiteten Wonderswan-Color-Adaptionen basieren. Zudem wird es, wie bei den vorherigen Remakes auch, neue Rendersequenzen geben. Beide Episoden wurden natürlich komplett ins Englische übersetzt, wobei Final Fantasy I erstmals in Europa und Final Fantasy II sogar erstmals überhaupt außerhalb Japans erscheinen wird.


Kommentare

johndoe-freename-39015 schrieb am
zur ergänzung:
Teil III = Teil VI
und Tactics is glaub ich in Japan schon für den GBA erhältlich...obs zu uns auch kommt -> k.A.!
Jack.The.Jochen schrieb am
naja, auch wenn sie um längen besser ist, wirst damit kaum was reissen, aber darauf kommts bei ff ja auch nicht an
johndoe-freename-28724 schrieb am
Die graphik von FF I und II ist dann sicher besser als die von FF VIII :D
Freu mich schon drauf :D
johndoe-freename-2389 schrieb am
Was mich aber noch mehr interessiert ist, was ist mit FF Tactics... wird es den Teil irgendwann einmal auf DT. geben?!
johndoe-freename-2289 schrieb am
ist ja cool, das die sowas machen, aber warum kommen dann nicht solche rpgs wie xenogears auch rüber ~_~
schrieb am