Final Fantasy 8: Endlich auf Steam angekommen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: -
Release:
kein Termin

Leserwertung: 96% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy 8: Endlich auf Steam angekommen

Das waren noch Zeiten: 1999 erschien Final Fantasy 8 in Europa auf der PlayStation und markiert zusammen mit dem brillianten Vorgänger und dem kreativen Nachfolger die qualitative Glanzzeit der Reihe. Jetzt veröffentlicht Square Enix eine überarbeitete Version des Klassikers auf Steam. Wer also noch nicht mit Squall durch Balamb gereist ist, kann (und sollte) dies ab sofort nachholen.

Letztes aktuelles Video: PC Launch-Trailer


Kommentare

Ischariot47 schrieb am
Swatfish hat geschrieben:Hab mir die Tage im Steam Sale FF VII gekauft...bin damals nicht dazu gekommen es zu spielen
Aus dem selben Grund habe ich es mir auch geholt, wollte es gleich spielen und war etwas überrascht, dass ich dazu auch noch einen Square Enix Account brauche.
Habe ich es deswegen bis heute nicht gespielt, und da es bei FF VIII das selbe ist, lass ich das vorerst aus.
Vielleicht überlege ich es mir nochmal, wenn IX rauskommt.
AtzenMiro schrieb am
C64@4GHz hat geschrieben:So sehr ich FF7 geliebt habe, so sehr habe ich FF8 gehasst, man hat eine der grundlegensten Fehler beim Spieldesign überhaupt gemacht: Man wurde für das Leveln nicht belohnt, sondern bestraft. Seit diesem Spiel hasse ich Level-Scaling wie die Pest, deswegen wurde ich auch mit Morrowind Oblivion und co nie warm.
Einfach mal Hirn einschalten, dann bestraft einem das System auch nicht. FF8 war wohl mit das einfachste FF ever. Bosse hat man mit 2 bis 3 normalen Hits zerlegt, WTF. Wieviel leichter sollen die Bosse denn noch sein?
WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Warum denn nicht gleich auf die Speicherkarte der Vita ziehen und von der Vita aus direkt zocken? Dann hast auch kein Input Delay ;) Habe ich bei FF VII und IX auch gemacht und es funzt wunderbar :) Grafik ist auf dem Vita Screen auch erträglich!
Die Vita hatte anfangs noch keine PSX-Classics unterstützt und das einzige, was via Remote Play ging, waren die PSX-Classics von der PS3 ^^.
Balmung schrieb am
Auch zufällig auf Steam im kleinen Update Fenster gesehen, erste Reaktion "nein! NEIN! geh weg Steam!!!". Ich bin standhaft geblieben... aber nur vorübergehend... XD
WeAllLoVeChaos schrieb am
AtzenMiro hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:Oha da sieht ja meine PS1 Version aufm 37" besser aus o_O
Nope, tut sie nicht. Als ich FF8 und 9 über die PS3 (PSX-Classics) auf einem 44" zocken wollte, war das für mich schon unspielbar. Daraufhin habe ich versucht es über Remote-Play mit der PS Vita zu zocken, aber der Input Delay ging mir auf den Kecks, so dass ich, zugegeben illegaler, PC-Fassung wesentlich mehr Spaß hatte - auf einem PC natürlich und nicht auf einem so großen Monitor. Ich bezweifel, dass auf einem 37" es soviel besser aussieht.
Auf einem HD-Fernseher sind die PSX-Classics einfach nur potthässlich. Die Beine von Squall waren zwei senkrecht versetzt zu einander Striche in der Landschaft, die alles sein könnten, nur keine Beine. Bei FF9 in der Eröffnungsszene auf dem Schiff, wo man das Licht am Anfang anmachen muss, war das gesamte Bild so stark verpixelt, dass selbst die Sprechblasen verpixelt waren.
Auch wenn FF8 auf dem PC keine Full-HD-Auflösung kennt (zumindest die alte PC-Version nicht), so war das Bild noch immer scharf genug, damit man Charakter-Modell vom Hintergrund unterscheiden konnte. Hübsch ist zwar es auch nicht mehr, aber wesentlich besser als die PSX-Classics-Version.
Warum denn nicht gleich auf die Speicherkarte der Vita ziehen und von der Vita aus direkt zocken? Dann hast auch kein Input Delay ;) Habe ich bei FF VII und IX auch gemacht und es funzt wunderbar :) Grafik ist auf dem Vita Screen auch erträglich!
VonBraun schrieb am
Ja das Kartenspiel und das Draw System waren irgendwie broken, aber 99% der Spieler bemerken das beim ersten Durchgang nicht, von daher ist es nicht so gravierend.
Allerdings ist das einer der Gründe wieso FF8 bei mir hinter FF7 und FF6 landet und sich den Platz mit FF9 teilen muss, danach kamen ja keine FF Teile mehr raus. =)
schrieb am

Facebook

Google+