Metal Gear Solid: The Essential Collection: Offiziell bestätigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

MGS: Essential Collection kommt

Vor ein paar Tagen noch ein Produkt der Gerüchteküche, heute offiziell angekündigt: Wer die bisherigen Metal Gear Solid-Spiele noch nicht kennt, soll bald die Gelegenheit erhalten, alle drei Teile zusammen in Form der Metal Gear Solid: The Essential Collection genannten Sammlung zu erwerben. Die umfasst das originale Metal Gear Solid (PlayStation), Metal Gear Solid 2: Substance sowie Metal Gear Solid 3: Subsistence (beide für PS2).

Das Paket wird mit etwa 30 Dollar zu Buche schlagen und soll in den USA laut den Angaben einiger Händler um den 18. März herum erscheinen. Die Sammlung wartet zudem mit etwas Artwork von Yoji Shinkawa auf. Ob zeitgleich eine PAL-Fassung veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Sollte diese kommen, dann gilt natürlich: Wer die Essential Collection spielen möchte, sollte eine PlayStation 2 besitzen, da die 40GB-Fassung der PlayStation 3 keine PS2-Software verträgt. Die ältere 60GB-Fassung ist zwar teilweise abwärtskompatibel dank Softwareemulation, dürfte laut der offiziellen Kompatibilitätsliste Sonys aber Probleme mit MGS und MGS 3: Subsistence haben.


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

SK3LL schrieb am
Tja, das Teil ist auf alle Fälle gekauft. Mein MGS-Schrein wird immer grösser und grösser :tanzen:
dack2 schrieb am
Hi,
für 28 Dollar, aber in PAL hätte ich Interesse. Weiss jemand genaueres?
mfg
Linden schrieb am
SPF hat geschrieben:Warum hab' ich wohl "jetzt mal langsam" geschrieben? Die News ist über vier Monate alt.

Habe ich nicht druff geachtet. =D
johndoe731183 schrieb am
Warum hab' ich wohl "jetzt mal langsam" geschrieben? Die News ist über vier Monate alt.
Linden schrieb am
Die ältere 60GB-Fassung ist zwar teilweise abwärtskompatibel dank Softwareemulation, dürfte laut der offiziellen Kompatibilitätsliste Sonys aber Probleme mit MGS und MGS 3: Subsistence haben.

Sag ich jetzt mal nichts zu, außer das ich enttäuscht bin.
SPF hat geschrieben:Weiß man denn jetzt mal langsam, ob es diese Collection auch bei uns geben wird?

"Ob zeitgleich eine PAL-Fassung veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt."
schrieb am

Facebook

Google+