Metal Gear Solid: The Essential Collection
05.02.2008 19:21, Julian Dasgupta

Offiziell bestätigt

Vor ein paar Tagen noch ein Produkt der Gerüchteküche, heute offiziell angekündigt: Wer die bisherigen Metal Gear Solid-Spiele noch nicht kennt, soll bald die Gelegenheit erhalten, alle drei Teile zusammen in Form der Metal Gear Solid: The Essential Collection genannten Sammlung zu erwerben. Die umfasst das originale Metal Gear Solid (PlayStation), Metal Gear Solid 2: Substance sowie Metal Gear Solid 3: Subsistence (beide für PS2).

Das Paket wird mit etwa 30 Dollar zu Buche schlagen und soll in den USA laut den Angaben einiger Händler um den 18. März herum erscheinen. Die Sammlung wartet zudem mit etwas Artwork von Yoji Shinkawa auf. Ob zeitgleich eine PAL-Fassung veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Sollte diese kommen, dann gilt natürlich: Wer die Essential Collection spielen möchte, sollte eine PlayStation 2 besitzen, da die 40GB-Fassung der PlayStation 3 keine PS2-Software verträgt. Die ältere 60GB-Fassung ist zwar teilweise abwärtskompatibel dank Softwareemulation, dürfte laut der offiziellen Kompatibilitätsliste Sonys aber Probleme mit MGS und MGS 3: Subsistence haben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.