von Julian Dasgupta,

EA setzt Monopoly um

Im vergangenen Jahr hatte Electronic Arts eine Kooperation mit Hasbro bekanntgegeben, nun machte der Hersteller Nägel mit Köpfen und mit Monopoly (ab 15,43€ bei kaufen) eine Umsetzung der ebenfalls im Herbst erscheinenden World Edition des Brettspiels an.

Das Spiel wird für Wii, PS2 und Xbox 360 entwickelt - Nintendos Konsole dient als Primärplattform bei der Produktion - und ist für bis zu vier Spieler ausgelegt. Im Gegensatz zur Vorlage soll sich die Umsetzung deutlich flotter spielen, auch wird es naturgemäß einige Minigames geben. Im Interview schildern die Entwickler einen der Spielmodi, The Richest (Der Reichste bzw. Die Reichsten), der Partien ermöglichen soll, die nur 20 bis 30 Minuten dauern - dabei soll es sich quasi um die Blitzschach-Variante von Monopoly handeln.


Kommentare

Condor19 schrieb am
Sind im Hause EA etwa die Ideen ausgegangen? Geldtreiberei.. einfach nur arm!!! Monopoly auf Konsole. ohje, irgendwann gibts noch diverse Kartenspiele, Vier-gewinnt... LOL...
robhappy21 schrieb am
Das klassische Brettspiel ist eins der Besten üerhaupt, und warum? Weil fast jeder es spielen kann. (Ob man dann auch will ist ne andere Frage)
Wird warscheinlich ein verbuggtes Vollpreis Gümmelminigamespiel. EA Mist halt.
Doc Shock schrieb am
Ich stimme zu, das würde allerhöchstens als Wii-Ware-Titel Sinn ergeben, wenn auch nicht für mich. Monopoly spielt man imo eben auf dem Tisch, nicht auf dem Bildschirm.
Aber schon irgendwie ironisch, das Ganze, oder? Ausgerechnet EA bringt Monopoly raus, ein Spiel, das darauf abzielt, ein Monopol zu errichten und rücksichtslos Kohle zu scheffeln. Passender gehts doch nicht, oder? :D
(Den konnte ich mir nicht verkneifen, sorry.)
Sir_pillepalle schrieb am
Monopoly in 30 minuten?
Da kommt aber kein Monopoly Flair auf...
Nuja, ein Wursttitel mehr für die Wii, hat die ja bitternötig :?
E-G schrieb am
hauptsache kein ps2 port... kaufen werd ichs trotzdem nich
die sollen das lieber über wiiware veröffentlicen, da findets vllt käufer
schrieb am
Monopoly
ab 15,43€ bei