Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Square: Halbjahreszahlen

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square meldet schwere Verluste dieses Halbjahr, hauptsächlich wegen des Kinoauftritts von "Final Fantasy - Die Mächte in Dir". Laut Square-Sprechern rechnet man mit mehr als 10 Billionen Yen (ca. 30 Millionen Dollar) Verlust auf Grund der Kinopleite...

Zum Halbjahr gab es eine feste Verlustzahl von 3,6 Billionen Yen (ca. 30 Millionen Dollar): Man darf dabei die entäuschenden Zahlen für "The Bouncer" nicht vergessen, auch FF IX hatte sich im Vorjahr nicht so verkauft wie von Square erhofft. Die Verkaufszahlen zum Halbjahr betragen 19.2 Billionen Yen (ca. 158 Millionen Dollar) was einen Abschwung von 14% zum Vorjahreszeitraum bedeutet.

Die Auslieferung von Final Fantasy X in Japan ist über 2,5 Millionen Exemplare hinaus, aber genauch Verkaufszahlen des Spiels wurden nicht genannt und in der restlichen Welt ist das Spiel noch nicht auf dem Markt. Für die nähere Zukunft setzt Square auf den Erfolg der nächsten PlayStation 2-Titel Kingdom Hearts und des in Japan sehr beliebten All-Star Pro Wrestling in der 2001-Ausgabe.

Quelle: Core Magazine

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+