von Michael Krosta,

Square Enix: Weitere Rückkehr nach Ivalice von Spieler-Feedback abhängig

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Ivalice, eine Region aus dem Universum von Final Fantasy, ist derzeit wieder angesagt: Wie US Gamer schreibt, wird man sie sowohl in Final Fantasy 12: The Zodiac Age als auch in einem kommenden Raid in Final Fantasy 14: Stormblood besuchen. Das ist eventuell aber erst der Anfang, denn FF13-Produzent Hiroaki Kato könnte sich sogar weitere Titel vorstellen, die in der Region angesiedelt sind - vorausgesetzt, die Spieler geben ein entsprechendes Feedback und haben einen Verlangen danach, nach Ivalice zurückkehren.

"Ivalice ist irgendwie in Vergessenheit geraten, weil das ursprüngliche Entwicklerteam von Final Fantasy 12 auf verschiedene Projekte aufgeteilt wurde"
, so Kato. "Das machte es schwierig, ein weiteres Spiel zu machen, das in Ivalice angesiedelt ist."

Mit den Arbeiten an dem HD-Remake kam das Team allerdings wieder zusammen und eröffnete damit die Chance für neue Projekte, welche die Region als Schauplatz nutzen könnten.

"Sobald es [Final Fantasy 12: The Zodiac Age] veröffentlicht ist, hätten wir gerne Feedback von den Spielern. Wenn wir uns die Kommentare ansehen werden wir abwägen, ob wir ein neues Spiel in Angriff nehmen, das in Ivalice angesiedelt ist."

Schon seit Mitte der Neunziger existiert die Region, die man zuletzt im Jahr 2008 in Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift auf dem Nintendo DS besuchen konnte.
Quelle: US Gamer

Kommentare

Cheraa schrieb am
ICHI- hat geschrieben: ?23.06.2017 14:03 Seht mal lieber zu das Nier: Automata einen Patch bekommt. Da tut sich seit Monaten nichts , weder auf Konsole noch
PC aber hauptsache man hat abkassiert.
Dann wenden dich mit der Bitte an Platinum games. Die sind ja für die Probleme verantwortlich.
Wo ich FF XVI lese, das kommt doch eh erst mit der Next Gen. :P
Todesglubsch schrieb am
adventureFAN hat geschrieben: ?23.06.2017 17:04 Ja, aber am Spiel selbst wurde nichts getan...
Das nicht. Aber man hat es angefasst. :)
adventureFAN schrieb am
Ja, aber am Spiel selbst wurde nichts getan... es wurde halt nur emuliert. Final Fantasy Tactics wurde noch mal für die PSP aufpoliert und dann halt eben auch auf iOS geportet.
Todesglubsch schrieb am
adventureFAN hat geschrieben: ?23.06.2017 15:47 Vagrant Story wurde seit dem PSX-Release nicht mehr angefasst
Es gab doch auf der PS3 noch den Rerelease als emulierter PSone-Classic? :D
Hab das Spiel damals nie gespielt, kenn daher nur die emulierte Version. Wurde damit aber nie warm. Fehlte wohl der Nostalgiebonus.
adventureFAN schrieb am
Vagrant Story wurde seit dem PSX-Release nicht mehr angefasst, darum wird es dann 100%ig Final Fantasy Tactics. Gibt ja sogar schon eine iOS-Version. Und natürlich wird Square Enix sich das Geld für diesen kleinen Mehraufwand sicher nicht sparen.
Diese News ist einfach nur Cock teasing.
schrieb am