Square Enix: Video zum 25. Jubiläum des Studios Crystal Dynamics (Tomb Raider) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Square Enix: Video zum 25. Jubiläum des Studios Crystal Dynamics (Tomb Raider)

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Crystal Dynamics hat zum 25. Jubiläum des Studios das folgende Video veröffentlicht. Das kalifornische Entwicklungsstudio ist seit der Übernahme (von Eidos) im Jahr 2009 ein Tochterunternehmen des Publishers Square Enix. Zu den bekanntesten Serien von Crystal Dynamics gehören Gex, Legacy of Kain und natürlich Tomb Raider. Aus der Tomb-Raider-Reihe wurden weltweit über 63 Millionen Exemplare verkauft, darunter elf Millionen Exemplare von Tomb Raider (2013) und über sieben Millionen Exemplare von Rise of the Tomb Raider. In Partnerschaft mit Marvel arbeitet das Studio derzeit an dem Avengers Projekt.

"Zum 25. Jubiläum ist Crystal Dynamics in neue (...) Büroräume umgezogen. Das Studio verfügt nun über einen voll ausgestatteten Motion-Capturing-Bereich, sechs schalldichte Audio-Räume, einen Saal zur Sichtung von Bildmaterial mit 4K & HDR-TV-Ausstattung, einen Fotogrammetrie-Aufnahmebereich und ein Kino mit 4K HDR Dolby Atmos."

"Crystal nimmt einen besonderen Platz in der Spieleindustrie ein. Über ein Drittel unseres Teams ist seit mehr als 5 Jahren Teil des Studios und einige sind sogar seit über 20 Jahren hier. Also sind wir ein eng verbundenes Team", sagt Ron Rosenberg, Studioleiter. "Über die Jahre haben viele bekannte Gesichter der Industrie bei Crystal gearbeitet und zur kreativen Kultur beigetragen, die von unseren jetzigen Entwicklern verkörpert und gelebt wird. Wir teilen schon seit jeher das gemeinsame Ziel, tolle Spiele zu erschaffen, und 25 Jahre nach dem Start brennt diese Flamme der Innovation heller denn je."

"Wir existieren dank der Liebe, die uns unsere unglaublichen Fans immer wieder zeigen. Es ist ein echtes Privileg, für die Spieler da draußen das zu tun, was wir tun. Wir folgen ihrem Beispiel und suchen stets nach Wegen, Menschen in Not etwas zurückzugeben und unser Glück mit ihnen zu teilen", fügt Scot Amos hinzu, Studioleiter bei Crystal Dynamics. "Crystal existiert, um die bestmöglichen Spiele zu erschaffen... Sei es innerhalb der Tomb-Raider-Serie oder in unserer Zukunft mit dem Avengers Project, wir tun es, weil wir die Leute gerne glücklich machen. Und nur darum geht es!"

"Außerdem arbeitet Crystal Dynamics mit Wohltätigkeitsorganisationen und der Tomb-Raider-Community zusammen, um Gutes zu tun. Darunter fallen Spenden an GameChanger, Extra Life und die Alzheimer-Gesellschaft (Alzheimer's Association)", hebt Square Enix hervor.


Quelle: Square Enix

Kommentare

Balla-Balla schrieb am
Das Video war ja schnell geguckt. Das Gesülze leider nicht ganz so schnell gelesen. Ob man sich jetzt tatsächlich altruistisch mit seiner harten Arbeit alleine für die Liebe der vielen Fans da draußen aufopfert oder nur schnödes Geld verdienen will, ist mir am End sowieso herzlich wurscht. Crystal D hat ein paar nette Ergebnisse geliefert und wenn es denn weiter so gehen soll, soll´s mir recht sein.
Apropos. Ich bin total verliebt in SE und da vor allem in Deus Ex. Ich hoffe doch sehr, dass meine Gefühle respektiert werden und der letzte Teil noch fertig produziert wird, auch wenn dort kein Milliardenertrag zu erwarten ist.
Danke, Bussi und frohe Weihnachten.
unknown_18 schrieb am
Lustig, man redet von einem Video, aber da ist keines. ;)
torxt schrieb am
Bitte bitte bringt ein Legacy of Kain remaster herraus. Der wird erfolgreich und es steht einem neuen Teil nichts im Weg! *Hoff*
schrieb am