Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Square-Neuigkeiten: Es bewegt sich einiges

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square, die Firma hinter der Final Fantasy -Reihe, hat in den letzten Tagen eine ganze Menge von zukünftigen Plänen - offiziell und gemutmaßt - an die Öffentlichkeit dringen lassen. Wem die Edel-Rollenspiel-Schmiede nicht unbekannt ist, den sollten die folgenden Infos hellhörig werden lassen....

1. Zusammenarbeit von Square, Namco und Enix

Laut dem Wirtschaftsmagazin Bloomberg (Japan) werden Square, Namco und Enix ungefähr 5% ihrer Aktien mit Aktien der anderen beiden Firmen austauschen. Der Gesamtwert dieser Transaktion wird 44.2 Milliarden Yen oder 36, 3 Millionen Dollar (nach der augenblicklichen Umtausch-Rate) betragen. Ende dieser Woche soll das erste Prozent ausgetauscht sein.

Die Transaktion soll den Firmen dabei helfen, die Kosten für laufende Entwicklungen etwas zu verteilen und das finanzielle Risiko an den Märkten möglichst gering zu halten. Es ist noch nicht bekannt, inwieweit sich diese Partnerschaft auf die Entwicklung von Spielen für Next-Generation-Konsolen auswirken wird.

2. Final Fantasy XI-Infos

In Final Fantasy XI, das nur über Squares Play-Online Dienst spielbar ist, wird nicht nur der hauseigene Play Online Viewer Navigator als Browser unterstützt, sondern als Mini-Spiel eine überarbeitete Variante von Tetra-Master aus FF IX zum Zwischendurch-Spielen angeboten. Es bleibt fraglich, ob die Fan-Bemühung Questria (vormals Triple Triad Online) dann weitherhin unbehelligt ihre eigene Variante des Spiels anbieten kann.

3. Gummy Block Trademark

Zur selben Zeit als Square Tetra Master als Trademark angemeldet hat, wurde auch der Name Gummy Block gesichtert - in den gleichen Geschäfts-Kategorien: Online Gaming über Computer Netzwerke, downloadbare Computer Software, Videogames für den Hausgebrauch, downloadbare Spiel-Software für den Hausgebrauch.

Zusätzlich wurde dieser Name aber auch für unterschiedliche Nahrungs-Kategorien angemeldet: Kaffee und Kakao, Tea, Gewürze, Müsli, Sandwiches. Sehr wahrscheinlich in Vorbereitung auf späteres Merchandise zu diesem Spiel. Über die Natur des Spiels wird allerdings nur spekuliert, aber der Markenschutz-Antrag am selben Tag wie Tetra Master lässt vermuten, dass eine ähnliche Spiel-Kategorie bedient werden soll.

4. Square und sein Disney-Rollenspiel

Square hat vor kurzem Benutzer des aktuellen, japanischen Play Online Dienst zu Konzepten für sein geplantes Disney Rollenspiel befragt. Nur ausgewählte Play-Online-Nutzer wurden zur Stimm-Abgabe gebeten, aber die Kategorien der Abstimmung nennen drei mögliche Story-Ideen für das Spiel mit Tetsuya Nomura-Charakteren (FF VII, FF VIII, The Bouncer, FF X):

  • a.) Dieses neue Spiel gibt den populären Welten von Disney einen neuen Kick, indem der Spieler den Kampf um das Schicksal eines Königreiches anführt, begleitet von seinen Lieblings-Disney-Charakteren.


  • b.) Square und Disney verbünden sich, um ein völlig neues Abenteuer zu schaffen, in dem neue Helden und klassische Charaktere sich zu einer epischen Quest aufmachen, um unschuldige Herzen zu befreien und ein Königreich des Wissens zu retten.


  • c.) Die letzte Neuheit von Square ist eine epische Geschichte, die neue Helden und Herausforderungen vorstellt, während der Spieler durch bekannte Welten reist, um ein völlig neues Spielabenteuer zu bestehen.


  • Natürlich muss keines dieser Konzepte dem Endresultat ähneln, aber es ist interessant zu erfahren, dass vielleicht keine existierenden Disney-Figuren im Spiel auftauchen werden.

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am

    Facebook

    Google+