PlayStation 2: Neues Modell im Anmarsch? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin

Leserwertung: 88% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 2: Neues Modell im Anmarsch?

Sony hatte immer betont, dass man auch weiter auf die PlayStation 2 setzen werde. Der Oldie verkauft sich nach wie vor hervorragend, auch hat man so die Möglichkeit Nintendo im Niedrigpreisbereich etwas Konkurrenz zu machen. Bis dato wurden von dem System weltweit mehr als 120 Mio. Einheiten ausgeliefert.

MCV zufolge wird Sony Anfang 2008 ein neues Modell der PS2 in den Handel bringen. Auffälligste Änderung: Im Gegensatz zur Slim-Variante ist das Netzteil in das Gehäuse integriert. Die Veröffentlichung der neuen Version soll mit einer Preissenkung einhergehen - die Konsole soll dann 99 Dollar statt bisher 129 Dollar bzw. Euro kosten.

Beim Hersteller wollte man den Bericht naturgemäß nicht kommentieren.

Kommentare

Balmung schrieb am
Also laut Gamefront.de ist die neue PS2 auf den Millimeter genauso groß wie die Slim Version, nur das jetzt das Netzteil in der Konsole ist. Also möglich, dass sie vom Design her kaum anders als die Slim aussehen wird.
AdZe schrieb am
ich finde es auch lobenswert von sony die konsole am leben zu halten. da ich aber selber eine ps3 habe die noch abwärtskompatibel ist und die ps2 auch noch im schrank liegt bin ich wohl nicht darauf angewiesen.
ich bin mal gespannt wie sich das neue design präsentiert.
ich glaube die ps2 wird sich nach wie vor gut verkaufen wenn auch noch weiter games dafür erscheinen.
Anithilator schrieb am
Nicht schlecht :D werde mir die dann auch für final-fantasy zulegen :wink:
Howdie schrieb am
Dir ist aber schon klar, dass MCV ein Branchenmagazin ist, oder? Wenn es im Gamesmarkt oder im MCV steht stimmt es in der Regel auch.
johndoe531805 schrieb am
Das Netzteil ist erstmals im Gehäuse integriert
Wieso erstmals? Das gab's doch schon im ersten Modell, siehe hier
Bild
Ein bisher unbestätigtes Gerücht würd ich sagen. Warten wir erstmal ab, was Sony dazu sagt.;)
schrieb am

Facebook

Google+