PlayStation 2: ...soll Wii übertrumpfen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin

Leserwertung: 88% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

2011 mehr aktive PS2- als Wii-User?

Wenn es nach Chris Deering geht, wird nicht etwa die PlayStation 3, sondern ihr Vorgänger den Siegeszug von Nintendos Wii stoppen. Das meinte laut Digital Spy zumindest der ehemalige CEO von SCEE auf dem Edinburgh Interactive Festival, wo er auch die Schirmherrschaft übernimmt. Demnach werden im Jahr 2011 etwa 2,5 Milliarden Menschen Videospiele konsumieren. 

Basierend auf den Zahlen einiger Industrieseiten wie Screen Digest werden seiner Meinung nach davon 150 Millionen Spieler an Nintendos DS daddeln. Bei den Konsolen soll dagegen die PS2 mit 90 Millionen aktiven Nutzern die Spitze übernehmen, während Wii mit 80 Millionen Spielern nur den zweiten Platz belegen soll. Anschließend sollen PS3 und PSP mit 70 Millionen folgen, während Microsofts Xbox 360 laut Deering mit 40 Millionen aktiven Nutzern relativ weit abgeschlagen auf dem letzten Rang landen wird.

Kommentare

ViperGTS schrieb am
also ich muss sagen ich bin besitzer aller Playstation Konsolen. die Ps2 war schon ein geile Konsole aber das wird sie nicht schaffen ich bin der meinung die Ps3 wird noch richtig durchstarten wenn erstmal spiele wie god of war 3 oder Final Fantasy 13 drausen sind. man sieht es doch gerade an deutschland die läden haben aufgrund des schlechten vorverkauf jetzt zu tun ps3 nach zu bekommen die haben teilweiße kaum noch welche zu stehen in denn läden. ich war auch erst der überzeugung ich kauf mir keine aber einmal sony immer sony und ich muss sagen ich habe nichts auszusetzten an der konsole, es macht einfach mit jeder konsole spass aber irgendwann hat das alte ausgedient. Aber es ist schon respektabel was die Ps2 geschafft hat. das ist nur schwer nach zu machen.
4P|Michael schrieb am
Halli-hallo!
So, die News ist korrigiert. Chris Deering ist lediglich einer der ehemaligen SCEE-Präsidenten - es handelt sich also um keine offizielle Sony-Prognose.
- Michael
GoreFutzy schrieb am
40 Mio aktive Nutzer.
Das ist die niedrigste der genannten Zahlen, aber
40 Mio muss man sich mal vorstellen. Ist ja wohl um einiges
besser, als zu Zeiten der ersten Xbox. Darauf kommt es an.
Wenn sich das Xbox-Geschäft nicht so gut entwickeln würde,
würde ich mir glatt Gedanken zu Sonys Konsolen und diesem
Bericht machen.
Aber alles ja nur heiße Luft...
E-G schrieb am
isses sony nicht langsam peinlich das selbst sie ihre alte schrottkiste ihrer tollen hightechbox vorziehen? glaub die kristallkugel wird schnell zerbrechen
linusil schrieb am
SOny selbst hat so etwas nie behauptet.
Es war der Ex-Sony Chef.
Außerdem hat dieser auch nicht gesagt, dass die PS2 gewinnt, sondern 4Players hatte das geschrieben.
Er hat lediglich seine Prognosen abgegeben, und für ihn waren die Gesamt-Verkaufszahlen wichtiger als die Einzel.
Also, dass Sony insgesamt so viel verkauft wie Nintendo.
schrieb am

Facebook

Google+