PlayStation 2: Neun Jahre: 140 Mio. Konsolen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin

Leserwertung: 88% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PlayStation 2 feiert neunten Geburtstag

In dieser Woche feiert die PlayStation 2 ihren neunten Geburtstag (jedenfalls in den USA). Grund genug für Sony einige aktuelle Zahlen zur Konsole zu veröffentlichen: So sind weltweit bisher 140 Millionen PS2-Konsolen verkauft worden, womit sogar Game Boy (119 Millionen), Nintendo DS (108 Millionen) und die PlayStation (102 Millionen) übertrumpft wurden. In den USA sollen rund 44 Millionen Exemplare über die Ladentheken gegangen sein und rein statistisch gesehen gibt es in jedem dritten US-Haushalt eine PS2. Darüber hinaus haben mehr als 485 Entwickler rund 10.000 Spiele entwickelt und allein in den USA sind über 500 Millionen PS2-Spiele verkauft worden.

"With nine years under its belt, the PlayStation 2 system shows no signs of slowing down and at $99 it still offers hours of fun for the whole family", sagt Sony.


Quelle: VG247, Gamasutra

Kommentare

master_of_all schrieb am
wow so lange gibt es die ja schon^^
viele gute spiele und so viele stunden spiel spaß hat sie mir gebracht^^
alles gute ps2
etzella9 schrieb am
ach ja die PS2 , was habe ich die geliebt :D und die hatte wenigstens nicht alle paar monate nen defekt :P ( heute habe ich ne ps3 80gb ... )
alles gute PS2 :)
mosh_ schrieb am
Wenn ich so überlege...den "Zauber" den ich damals bei meiner Ps2 hatte, gab es weder bei der Ps3, 360 und auch nicht bei der Ps1.
Und wenn ich so an die grossartigen Rollenspiele zurückdenke...FF10, Dragon Quest, Kingdom Hearts 1 und 2, Shadow Hearts und was weiss ich noch...ich könnt heulen bei dem Gedanken das gerade die Spiele irgendwo bei meinen Eltern liegen weil ich sie bei meinem Umzug nicht alle mitnehmen konnte >>
robhappy21 schrieb am
Firebrand hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
Firebrand hat geschrieben:Singstar sei Dank wird das Teil ja auch heut' noch verkauft. Ich würde ja auch gerne noch paar Spiele drauf spielen, aber das Bildsignal, dass die PS2 auf meinen HD Fernseher bringt, ist leider unter aller Kanone.
RGB-Kabel kaufen :>
Hab ich -.- Aber auch das ändert nichts an der niedrigen Auflösung und stellt die üblen Aliasing-Effekte nur etwas schärfer da als das normale Composite-Kabel
Spiels auf nem PAL Fernseher, denn PAL auf einem HD Fernseher sieht schlechter aus als auf einem PAL.
Man vergleiche die Auflösungen und bedenke, dass das Bild gestreckt werden muss, damit es über den Ganzen Fernseher geht. Dadurch müssen mehrere Bildpunkte des Fernsehers EINEN Pixel des Signals darstellen, was einfach doof aussieht.
Hongii schrieb am
Damals hatte es Sony noch drauf^^
schrieb am

Facebook

Google+