PlayStation 2: Frischer Meilenstein - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin

Leserwertung: 88% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 2: Frischer Meilenstein

Auch knapp 11 Jahre nach  ihrem Stapellauf in Japan hat Sony die PlayStation 2 noch im Programm. Im abgelaufenen Geschäftaquartal ging der Oldie immerhin noch 1,5 Mio. Mal an den Handel. Das hat man auch aufstrebenden Märkten in Osteuropa, Südamerika, Asian und dem Nahen Osten zu verdanken, wo die jüngste Konsolengeneration noch nicht offiziell verfügbar oder extrem teuer ist.

Wie der Hersteller nun verkündet, wurde das System mittlerweile über 150 Mio. Mal ausgeliefert. Knapp 1,5 Mrd. Spiele hätten ihren Weg ins Ladenregal gefunden. Nach offizieller Zählart gibt es bis dato 10.828 Spiele für die PS2.

Quelle: via GI.biz

Kommentare

muskeljesus schrieb am
Achmedtheanimal hat geschrieben:ich hab die ps3 und die xbox 360 und die PS3 bietet mir persönlich viel mehr exklusivtitel als die box. die hat bloß GoW, Halo, Fable und Alan Wake. aber es sind beides gute konsolen, aber jede hat halt ihre macken.
Ich nenne ebenfalls beide Systeme mein eigen und habe es bisher eher umgekehrt empfunden: Interessante Exklusivtitel sind auf der PS3 eher rar gesäht. Und Spiele die auf beiden Systemen erscheinen laufen in der Regel auf der XBOX besser (und das obwohl sie technisch eindeutig schwächer ist). Macht aber nix, alleine aufgrund von God of War und Uncharted hat sich die Anschaffung der PS3 für mich gelohnt. :cheer:
Kajetan schrieb am
-CloneShift- hat geschrieben: Ich Wette das die PS2 auch dann noch Verkauft wird wenn die PS4 schon längst auf dem Markt ist.
Nuja, mit irgendwas MUSS Sony ja Geld verdienen ;-P
DerArzt schrieb am
10828. Sind ja eher 11000 als 10000. Schon eine dicke Zahl. Respekt.
johndoe831977 schrieb am
Ich spiele gerade ebent auf meiner PS2 *hohohoho*
Freut mich für Sony.
Ich Wette das die PS2 auch dann noch Verkauft wird wenn die PS4 schon längst auf dem Markt ist.
TheToaster schrieb am
Die PS2 war/ist einfach ein Meilenstein, so große Sprünge was Grafik, Innovation angeht wird man wohl nie wieder hinbekommen...sieht man schon an der PS3 die eig. nur eine aufpolierte PS2 ist (was nicht gegen die PS3 spricht).
schrieb am

Facebook

Google+