Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin

Leserwertung: 88% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PlayStation 2: Produktion eingestellt

Vor ein paar Tagen hatte die Famitsu berichtet, dass Sony in Japan keine PS2s mehr an den Handel liefert. Knapp drei Monate vor dessen 13. Geburtstag schickt der Hersteller sein bewährtes Gerät dann wohl auch allgemein in den Ruhestand: Laut Angaben des Guardian wurde die Produktion des Oldies weltweit eingestellt.

Mit über 150 Mio. ausgelieferten Exemplaren ist die PS2 die mit Abstand erfolgreichste Heimkonsole, deren Spielebibliothek laut Herstellerangaben insgesamt über 10.000 Titel umfasst. In Japan lief das System von einem nahezu legendären Hype begleitet am 4. März 2000 vom Stapel. In Europa erschien die PS2 am 24. November des gleichen Jahres.

Kommentare

WilderWein schrieb am
Eine Epische Ära geht endgültig zu Ende.
War eine gescheide Konsole.
Kenji Kasen schrieb am
na aber warum denn auf'm Dachboden?
Die steht noch schön fein säuberlich angeschlossen neben dem Fernsehr, da wo se hingehört
M1L schrieb am
Damit bleibt der DS dann wohl auch die meistverkaufteste "Konsole".
Schade, die PS2 hätte es verdient :/
Plor schrieb am
"Time to say Goodbye..." (*mit viel Pathos sing)
Ich verabschiede sie mit einem Lächeln und mit einer Träne: Tolle Konsole, tolles Spiele-Line-Up, aber bereits an dieser Generation hat mich ein wenig gestört, dass Sony den bequemsten Weg ging und primär technisch aufgebohrt hat (zumindest ein neues Joypad-Design hätten sie ihr spendieren können). Trotzdem ein Schmuckstück, das sich seinen Platz in den Annalen der Videospielgeschichte redlich verdient hat.
TheInfamousBoss schrieb am
Goodbye und R.I.P. Obwohl... tot ist sie nicht. Vielleicht kaufe ich mir ja irgendwann wieder eine. :D
schrieb am

Facebook

Google+