Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin

Leserwertung: 88% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Neuer Meilenstein für PS2-Verkäufe

Die Erfolgsgeschichte der PS2 reißt nicht ab: Weltweit wurden mittlerweile mehr als 60 Millionen Geräte ausgeliefert. Davon sind 14,17 Millionen in Japan zu finden, in Amerika haben 26,42 Millionen Konsolen einen Abnehmer gefunden und in Europa wurden stolze 19,44 Millionen ausgeliefert. Mit den 60 Millionen, die sich seit dem Launch vor dreieinhalb Jahren angesammelt haben, wurde der Absatz der PSone im vergleichbaren Zeitraum um den Faktor 1,6 übertroffen. Um die Absatzzahlen richtig einzuschätzen haben wir für Euch noch die Eckdaten der anderen Meilensteine: Die 50-Millionen-Marke wurde im Januar dieses Jahres geknackt, vier Monate vorher konnte man sich bei Sony über die 40 Millionen freuen und weitere viereinhalb Monate vorher lag man bei 30 Millionen ausgelieferten Geräten. Um der sicherlich vor allem in der Weihnachtszeit steigenden Nachfrage Herr zu werden, wird man bei Sony bis Ende des Jahres mehr als drei Millionen Geräte im Monat herstellen.

Kommentare

Max Headroom schrieb am
Erstmal ein dickes Respekt an SONY für ihren neuen Rekord. Man kann sagen was man will... diese Verkaufszahlen haben sie nicht aus der Luft gegriffen. Also egal welche Konsole die beste, dickste, schnellste, rundeste oder best-riechendste ist ... diese hier hat sich am meisten verkauft ;)
bist ja wohl der obernullchecker, was?
die xbox, geht zur zeit in sachen rpg ja wohl voll ab. ich sag nur star wars kotor!!
Gut, das \"NUR\" stimmt. Kannst Du mir bitte 6 weitere Titel (ausser SW:KOTR) nennen, die \"in etwa\" im Square-typischen RPG ablaufen ?? Am besten, Exklusivtitel und keine Portierungen vom PC ??
schade ist auch, das die only ps2 fanboys hier auch nicht in den genuss von fluch der karibik kommen werden (das spiel ist bis auf ein paar bugs, richtig geil).
Naja, der Titel ist nicht gerade nah am Film, weshalb der Filmtitel irreführend ist. Aber neben dem Titel stören doch die Bugs den Spielgenuss, denn ein Titel - insbesondere Konsolentitel - sollte doch KEINE Fehler beinhalten, oder etwa doch ?
Vom Spiel her gibt\'s nichts zu meckern, der Geschmack ist eben verschieden. Von der technischen Seite her sollten die Bugs doch erstmal ausgemerzt werden. Was die Exklusivität angeht: Ist doch egal ob es PS2, GC, XB oder GBA-exklusiv ist. An Auswahl allerdings haben gerade die PS2-Spieler ÜBERHAUPT NICHT zu leiden. An Rollenspiele japanischer Natur ist die PS2 geradezu überfüllt ! Und wer will schon weinen, weil er Xenosaga bzw. dessen Nachfolger nicht auf \"seiner\" No-PS2 Konsole spielen kann ? Jedenfalls haben nur die Atari 2600-Benutzer heute Grund zum weinen. Nur mit \"Adventure\" ist man auf Dauer nicht glücklich
Masterblasterlevi schrieb am
Ratty hat geschrieben:X-Box ist ja schön und gut von der Leistung her und so...ABER...der Grund warum ich noch KEINE in Besitz habe, ist folgender...
1. keine richtig guten Spiele (fast nur alle Ego-Shooter, Sport oder Kampfpspiele), kaum ein RPG oder Survival Horror...also wenig Flexibilität.
2. zuwenig oder gar fast keine Promotion...Bekanntheitsgrad der X-Box zu niedrig...ein bisschen sollte man schon mehr über die Konsole in den Medien hören....
Also bitte mal weniger Halo oder Dead or Alive und dafür mal mehr stilmäßige Spiele a la Resident Evil oder Final Fantasy, dann habt ihr mal eine Chance gegen Sony...
du bist ja wohl der obernullchecker, was?
die xbox, geht zur zeit in sachen rpg ja wohl voll ab.
ich sag nur star wars kotor 8O :D !! schade ist auch, das die only ps2 fanboys hier auch nicht in den genuss von fluch der karibik kommen werden (das spiel ist bis auf ein paar bugs, richtig geil). für die ps2 werden für meinen fall nur PES3 und GT4 ins laufwerk wandern. mein gamecube verstaubt langsam vor sich hin, wenn mal mal nicht auf *kinderknuddelgrafik* steht. :roll:
Banzaibug schrieb am
Wenn ich Action will benutze ich meine PCs...
johndoe-freename-30696 schrieb am
Die Spiele die ich aufgelistet habe sind halt für Erwachsene. Nennt mir ein Grund warum die PS2 besser sein soll! Technik ist das wichtigste, denn dann ist mehr auf der Konsole möglich. Man hat mehr möglichkeiten. Und der S-Controller ist auch ok. Und die SpieleZukunft ist, wie aufgelistet, super. XboxLIVE ist sowieso am besten. Ich füge der Liste folgende Spiele hinzu: Ninja Gaiden, Dead or Alive, Sega GT (Gran Turismo ist aber besser), XIII, Breed, Rogue Ops, Shenmue 3, Tom Clancy\'s Ghost Recon 2, Serious Sam und Tao Feng.
Erwachsene Leute (Leute die auf Action stehen) holen sich die Xbox! Trotzdem hasse ich Amis!
schrieb am

Facebook

Google+