Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin

Leserwertung: 88% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

EU: PlayStation 2 ist ein Computer

Sony kann sich freuen, denn möglicherweise bekommt der Konzern Einfuhrsteuern seit Herbst 2000, dem Einführungsdatum der PlayStation 2 in die EU, zurück. Denn der Europäische Gerichtshof hat in einem jahrelangen Rechtsstreit mit der Europäischen Kommission jetzt entschieden, dass Sonys "Next-Generation-Konsole" eigentlich ein Computer sei. Damit schloss sich das Gericht der Argumentation Sonys an, dass die PS2 eine CPU besitze, als DVD-Player eingesetzt werden könne und internetfähig sei.

Die Kommision war im Gegensatz dazu der Meinung, dass es sich um eine Konsole handele, für die 2,2 Prozent Zoll zu bezahlen seien. Für die Einfuhr von Computern sind hingegen keine Zölle fällig. Künftig werden wir die PS2 wohl auch als Rechner bezeichnen müssen.

Kommentare

johndoe-freename-54638 schrieb am
Dann müste ich ja auch geld von Sony bekommen weil mir zoll mit bezahlt haben also. Alle an Sony e-maiklen wie und wann mir unser geld bekommen :-)
Halflife2 schrieb am
hmm ich dachte immer die PS2 ist gar kein Computer und ms sollte sich ja mit ihrem Computer (auch xbox genannt) vom Markt verpissen. Jetzt kann man es auch anderherum sagen...
johndoe-freename-2353 schrieb am
HUCH vollkommen neu!!!!! uhh
MANN!!!! das war schon im gespräch bevor die ps2 nach europa kam also tut nicht so als müsste man jetzt nochmal diskutieren............
Slamraptor schrieb am
Ich würde sagen Schmidt hat schon ganz recht, man müsste die Begriffe PC und Konsole neu definieren, um genau unterscheiden zu können. Da sich die Next-Gen Konsolen einfach stark von ihren Urvätern unterscheiden. Aber das wird wohl nicht geschehen. Also denke ich wird M$ auch nachziehen. Aber wärt ihr an deren Stelle würdet ihr doch das selbe tun oder nich? Also ob nun $ony oder M$ meinetwegen auch der Cube (aber auch nur der, der die DVD\'s spielt ^^) hauptsache gute games *g*.
So Long
Rap
Arkune schrieb am
man haben die ne ahnung ich hab einen chip in meiner box und ich hab ein betriebsprogramm drauf einen mediaplayer und ich kann mir die spiele auf meine platte ziehen also was ist hier der pc SCHWACHSINN 8O
schrieb am

Facebook

Google+