von Jens Bischoff,

Capoeira: Noch am Leben

Bereits Ende 2007 hatten Twelve Interactive und Graffiti Entertainment Martial Arts: Capoeira für PC, PS2, Wii, PSP und DS angekündigt. Mittlerweile sind die brasilianischen Kampftänzer bei Just a Game untergekommen, die sich die weltweiten Vertriebsrechte gesichert haben und das Spiel dieses Frühjahr in den Handel bringen wollen. Allerdings nur noch für den PC und ohne "Martial Arts" im Titel.

Der Spieler hat [...] die Wahl zwischen 13 einzigartigen Kampfarenen an realen Schauplätzen wie Paris, Rom, Sidney oder New York. Dabei treten die Capoeiristi innerhalb eines Kreises (Roda) gegeneinander an und werden dabei wie im echten Leben von Musikern umringt, die den Kampf mit traditionellen Rhythmen unterlegen. Die drei Schwierigkeitsgrade Batizado (Anfänger), Instrutor (Fortgeschrittener) und Professor (Meister) können vom Spieler je nach Erfahrung angepasst werden.

Insgesamt stehen zwölf unterschiedliche Charaktere zur Verfügung, die vor ihren Kämpfen umfangreiche Trainingseinheiten unter der Anleitung erfahrener Capoeira-Lehrmeister absolvieren. Im Laufe des Spiels können Fähigkeiten wie Stärke, Ausdauer, Atmung oder Geschwindigkeit des Charakters nach und nach verbessert, Upgrades eingekauft und spezielle Trainingssessions freigeschaltet werden. Im Singleplayer-Modus stehen drei Schwierigkeitsgrade zur Auswahl, durch den spannenden Multiplayer-Modus können mehrere Spieler gegeneinander antreten und ihre Kräfte messen.

Zwei aktuelle Spieleindrücke gibt's in der Galerie, einen nicht mehr ganz taufrischen Debüt-Trailer auf 4PTV.
Quelle: Pressemitteilung Just a Game

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am