von Mathias Oertel,

Final Fantasy XII: namhafte Designer

Final Fantasy 12 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 12 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Nach einem Bericht unserer Kollegen von GameSpot hat Square bekannt gegeben, welche kreativen Köpfe sich an Final Fantasy XII beteiligen werden. Demnach wird Akihiko Yoshida als 3D-Direktor verantwortlich sein, dessen bisherige Arbeiten in z.B. Vagrant Story und Final Fantasy Tactics großen Anklang fanden. Als Planungsleiter wurde Jun Akiyama berufen, der sich bisher u.a. an Kingdom Hearts und Vagrant Story beteiligt war.


Kommentare

johndoe-freename-2289 schrieb am
Von FF 8 war ich enttäuscht, weil die ganze Welt irgendwie aus Maschinen und was weiss ich bestand -> Das hat doch nichts mit fantasy zu tun !! FF 9 !! Ich weiss zwar nicht , was in euren Köpfen rumschwirrt, aber für mich hat es nix mit Fantasy zu tun
ähem, falls dus net weißt....
in japan bedeuted das wort FANTASY nicht gleich westliche fantasy, sprich drachen, barbareb, schwerter usw. sondern in japan gehört auch SCIENCE FICTION dazu, also maschinen, lasergewehre und roboter. der begriff FANTASY umspannt also alles, weswegen ja auch die FF teile so abwechslungsreich sind und nicht nur 08/15 standard fantasy, wie es die westlichen rpgs sind.
johndoe-freename-36274 schrieb am
Komisch, ich finde den neunten Teil von FF am besten!!! der hat am meisten Spass gemacht!!! Teil sieben war auch schon ziemlch geil , aber von FF8 und besonders von FF 10 war ich enttäuscht: bei FF 10 : dieses scheiss Sphärobrett, wer braucht so ein scheiss?? Die FMV- Sequenzen sind zwar der Hammer , aber das gesamte spiel SUCKZZZZZZ!!!
@ aggallah
wie alt bist du?? nur so aus Neugier
Von FF 8 war ich enttäuscht, weil die ganze Welt irgendwie aus Maschinen und was weiss ich bestand -> Das hat doch nichts mit fantasy zu tun !! FF 9 !! Ich weiss zwar nicht , was in euren Köpfen rumschwirrt, aber für mich hat es nix mit Fantasy zu tun
johndoe-freename-36269 schrieb am
ich fand FFX 8 am besten und 9 war irgendwie kacke,
chara haben mir nicht gefallen,und 10 ist für mich obahammer(habe 100 Stunden zum durspielen gebraucht).
11 würde ich mir nur hollen wenn ich genug Geld hätte für son kramm.Aba 12 wird sicher supergeil so lang nicht dieser KinderChara mitmacht is ja alles im butter.
MfG GeisterBoy
P.S:Wen ich mich nicht irre ist der Kinderfiguren kerl auch bei FinalFantasy X-2 beteiligt :lol:
johndoe-freename-2289 schrieb am
man sioll allerdings in FF-X2 schon von beginn an zutritt zu allen plätzen der welt haben, da ja alles schon bekannt ist (mehr oder minder)
ich hab damals auch mal versucht FF auf dem pc zu zocken, aber durch fehlende mausunterstützung flog das auch gleich wieder von meienr festplatte...
johndoe-freename-28724 schrieb am
angeblich soll der X-2 nicht ganz so linear sein wie der X te teil.mal schaun obs stimmt.
FF VII und IX fand ich bis jetzt am besten und FF VIII aufm pc war überschrott.ich habs 2 mal versucht zu sielen aber die graphik und der sound turnten mich jedes mal so ab daß ich über das erste mal in die wildnis raus nie gezockt hab.
FF X war ganz nett aber sehr linear und die hauptfigur fand ich unsymphatisch, und dieses dämliche gekichere die ganze zeit, grausig.naja bin trotz allem ein fan der serie und hoff daß FF XII wieder besser wird.
schrieb am
Final Fantasy 12
ab 33,95€ bei