Final Fantasy 12: HD-Remake offenbar in Entwicklung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Release:
15.05.2009
11.07.2017
Test: Final Fantasy 12
90
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 90% [48]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy 12: HD-Remake offenbar in Entwicklung

Final Fantasy 12 (Rollenspiel) von Koch Media / Square Enix
Final Fantasy 12 (Rollenspiel) von Koch Media / Square Enix - Bildquelle: Koch Media / Square Enix
Aktualisierung vom 4. August 2015, 11:01 Uhr:

Wie die Kollegen von Gematsu melden, hat Distant-Worlds-Dirigent Arnie Roth inzwischen via facebook reagiert und eingeräumt, den Begriff "Remake" fälschlicherweise verwendet zu haben. Die generelle Ankündigung einer Neuauflage von Final Fantasy 12 nahm er jedoch nicht zurück, was nach wie vor Raum für Spekulationen über eine HD-Remastered-Version o. ä. offen lässt.

Ursprüngliche Meldung vom 2. August 2015, 10:29 Uhr:

Bei der Konzert-Veranstaltung "Distant Worlds: Music from Final Fantasy" in Pittsburgh sagte Arnie Roth (Dirigent), dass ein Remake von Final Fantasy 12 in Entwicklung sei. Hitoshi Sakamoto (Komponist) war ebenfalls vor Ort und korrigierte seine Aussage nicht. Beim anschließenden "Meet-and-Greet" konnten Arnie Roth und Hitoshi Sakimoto aber nicht weiter ins Detail gehen. Es ist davon auszugehen, dass es sich hierbei nicht um ein vollständiges Remake wie bei Final Fantasy 7 handelt, sondern eher um eine HD-Remastered-Version wie bei Final Fantasy 10 und 10-2. Eine offizielle Ankündigung von Square Enix liegt bisher nicht vor.

Unwahrscheinlich ist solch ein "Remaster" nicht, denn Shinji Hashimoto (Producer) erklärte im Dezember, dass nach den HD-Versionen von Final Fantasy 10 und 10-2 noch weitere Titel überarbeitet werden könnten, sofern sich FF10 HD gut verkaufen würde - schließlich müssten sie einen Weg finden, um ihre Spiele auf der PS4 präsent zu haben.



Quelle: finalfantasy.net, gematsu, facebook

Kommentare

The_Outlaw schrieb am
just_Edu hat geschrieben:Unabhängig vom bisherigen Threadverlauf.. geil, wollte es eh noch mal spielen, nur die PS2 krieg ich nicht mehr angeschlossen.. hab in meinem Durchgang damals das ganze Postgame Zeug (ca. 1/3 Content) versaut, weil ich irgend so nen Schlüssel verkauft hatte.. Hoffentlich fixen die das mit den Key Items.. oder markieren diese zumindest.
Gab ja auch den Mumpitz, dass man 4 Truhen im Spiel nicht öffnen dürfte, um die stärkste(?) Waffe des Spiels zu bekommen. Etwas, was man ohne Internet oder Komplettlösung niemals wissen KANN.
Ich fand Teil 12 durch das Gambit-System ja überraschend spaßig, muss aber auch sagen, dass mich selbst die Story von X-2 mehr interessiert hat. Für meinen Geschmack hat das Spiel seine Figuren und die Geschichte nicht gut rüber gebracht. Wenn, würde ich das Spiel eher nur noch mal für die Jagd auf Yiasmat spielen (hab, als der erledigt war, auch die Story nicht mehr beendet, hat mich einfach nicht weiter interessiert) und dafür hole ich mir das Spiel jetzt nicht noch mal.
Dunkare schrieb am
Von FF9 hätt ich neben 7 gern noch eine vernünftige HD Version. Alle anderen Teile können sie behalten. :P
Shackal schrieb am
USERNAME_1242925 hat geschrieben:Oh mein Lieblings Final Fantasy....
Bosskampf starten.
Rauchen gehen.
Wiederkommen und Boss ist besiegt ^^
Episch
LoL :lol: :twisted: 8)
bl4ckj4ck schrieb am
Bestes Final Fantasy... vom Kampfsystem her.
Storymäßig auch nicht schlecht, zwar absolut NULL vergleich zu Final Fantasy X, aber ein Hauptheld, der keiner ist und praktisch der einzige doof der Gruppe ist, der absolut keine Referenzen vorweisen kann, bis Heute frage ich mich, warum die den überhaupt mitnehmen??
Dafür ist mit Judge Gabranth der wohl beste FF Charakter überhaupt dabei.
Das Game hat höhen und tiefen, aber ich find die Grafik auch so gut genug, also ne HD Auflage ist kein Grund das Game nochmal Neu zu kaufen.
schrieb am

Facebook

Google+