Final Fantasy 12
02.08.2015 08:29, Marcel Kleffmann

HD-Remake offenbar in Entwicklung

Aktualisierung vom 4. August 2015, 11:01 Uhr:

Wie die Kollegen von Gematsu melden , hat Distant-Worlds-Dirigent Arnie Roth inzwischen via facebook reagiert und eingeräumt, den Begriff "Remake" fälschlicherweise verwendet zu haben. Die generelle Ankündigung einer Neuauflage von Final Fantasy 12 (ab 33,95€ bei kaufen) nahm er jedoch nicht zurück, was nach wie vor Raum für Spekulationen über eine HD-Remastered-Version o. ä. offen lässt.

Ursprüngliche Meldung vom 2. August 2015, 10:29 Uhr:

Bei der Konzert-Veranstaltung "Distant Worlds: Music from Final Fantasy" in Pittsburgh sagte Arnie Roth (Dirigent), dass ein Remake von Final Fantasy 12 in Entwicklung sei. Hitoshi Sakamoto (Komponist) war ebenfalls vor Ort und korrigierte seine Aussage nicht. Beim anschließenden "Meet-and-Greet" konnten Arnie Roth und Hitoshi Sakimoto aber nicht weiter ins Detail gehen. Es ist davon auszugehen, dass es sich hierbei nicht um ein vollständiges Remake wie bei Final Fantasy 7 handelt, sondern eher um eine HD-Remastered-Version wie bei Final Fantasy 10 und 10-2. Eine offizielle Ankündigung von Square Enix liegt bisher nicht vor.

Unwahrscheinlich ist solch ein "Remaster" nicht, denn Shinji Hashimoto (Producer) erklärte im Dezember, dass nach den HD-Versionen von Final Fantasy 10 und 10-2 noch weitere Titel überarbeitet werden könnten, sofern sich FF10 HD gut verkaufen würde - schließlich müssten sie einen Weg finden, um ihre Spiele auf der PS4 präsent zu haben.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.