3D-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Release:
15.05.2009
2017
Test: Final Fantasy 12
90

“Grandioser PS2-Abschied der Final Fantasy-Saga mit neuem Spielgefühl.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Grandioser PS2-Abschied der Final Fantasy-Saga mit neuem Spielgefühl.”

Leserwertung: 90% [48]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy XII auf der Tokyo Game Show

Final Fantasy 12 (Rollenspiel) von Koch Media / Square Enix
Final Fantasy 12 (Rollenspiel) von Koch Media / Square Enix - Bildquelle: Koch Media / Square Enix
Wie Square-Enix meldet, wird das bereits im Vorfeld mit Spannung erwartete Final Fantasy XII auf der Ende September stattfindenden Toyko Game Show erstmals öffentlich präsentiert werden. Allerdings hält sich Square weiterhin bedeckt, sobald es an spielerische Details geht. Außer dem seit Ankündigung bekanntem Offline-Faktor wird man sich vermutlich bis zur TGS gedulden müssen, um neue Infos zu erfahren. Und dass es zudem noch eine lange Wartezeit bis zum Release in Europa geben wird, ist wohl jedem klar...


Kommentare

Max Headroom schrieb am
@wazod:
die japsen regen mich manchmal in sache presenz gegenüber europa voll auf.. wieso müssen den wir europäer immer so lange warten??!!!!!!!!

Also die Japaner an sich tragen ja keine Schuld. Das bekannte \"Ich bring\'s irgendwann später auf dem Markt\" Syndrom kennt man weltweit in jeder Sprache ;)
Tatsache ist und bleibt, dass wir kleine Europäer verdammt anspruchsvolle Spieler sind. Wir wollen eine vernünftige Synchronisation in der uns verständlichen Sprache. Wir wollen saubere und fehlerfreie Untertitel und geben uns eben nicht mit den \"normalen\" US-Versionen zufrieden. Bei uns MUSS eben lokalisiert werden ;) Vom bekannten PAL-Anpassungsproblem und seinen 50 Hertz will ich noch gar nicht mal anfangen!
Zumeist werden die Titeln dann nochmals komplett neu strukturiert um ggf. neue Szenen einzubauen, Zensur(en) zu umgehen oder was weiss ich noch was.
Entweder schafft sich das Team eben eine komplette Lokalisationsbüro an, welches gute 10 Übersetzer beschäftigt und mindestens 20 professionelle Synchronsprecher bzw. Schauspieler zusammentrommel kann, oder man macht\'s eben \"billiger\", dafür mit einer \"klitzekleinen\" Verzögerung.
Um meinen Rolling-Gag einzubauen... 3DRealms setzt wohl auf Gratis-Übersetzungen in 200 Sprachen (SCNR! :))
Wer aber die Möglichkeit besitzt und sich gut in Englisch fühlt, der sollte sowieso erstmal die US-Tests reinziehen und sich eben DIESE Version besorgen, denn IMHO ist eine Europa-Lokalisation nur in den allerseltensten Fällen *wirklich* gelungen. Ich habe leider in den meisten Fällen kräftige Arschtritte mit den Euro- bzw. Deutschen Versionen erlebt. Ob es der 50Hertz Schlafmodus bei der Tekken Serie ist (Bei 60 Hertz rockt das Haus!) oder \"wunderschöne\" Übersetzungsfehler, weil einige Gags aus dem Japanischen zuerst ins Englische und dann noch falsch ins Deutsche gezogen werden. Die Suche nach GUTEN Arbeiten...
johndoe-freename-49752 schrieb am
Am geilsten wird Final Fantasy 11.
Eine Schweinerei finde ich es trotzdem das die solange für eine pal version brauchen.
Hoffentlich klappt es diesmal mit einer besseren
Anpassung.
Da Final Fantasy 12 frühestens ende 2004 zu uns kommt, ist es sowiso noch uninterresant.
Bei Final Fantasy Crystal Chronicles hab ich mich wohl zu früh gefreut, wenn ich mir die Wertungen japanischer Videospielmagazine ansehe.
Traurig aber wahr. :(
johndoe-freename-41988 schrieb am
die japsen regen mich manchmal in sache presenz gegenüber europa voll auf.. wieso müssen den wir europäer immer so lange warten??!!!!!!!!
mich interessiert eure meinung.
peace folks
Ashesfall schrieb am
jo meine meinung
die schlampen doch echt ohne ende rum da.
wenn das spiel ne deutsche synco hätte könnte ich das ja noch verstehen aber nur text?
echt schlampiger verein.
LordRayden schrieb am
Genau das Gleiche habe ich auch gedacht, als ich mir die News durchgelesen habe. Die sollen endlich mal einen hinne machen! :evil:
schrieb am

Facebook

Google+