von Jens Bischoff,

FF XII: auf unbestimmte Zeit verschoben

Final Fantasy 12 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 12 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, hat Square Enix im Zuge einer deutlichen Herabsetzung des prognostizierten Jahresgewinns in Tokio bekannt gegeben, dass ihr Zugpferd Final Fantasy XII nicht mehr im laufenden Geschäftsjahr, das am 31. März 2004 endet, erscheinen wird. Man gehe nun von einem Release im nächsten Geschäftsjahr oder noch später aus. Die Fangemeinde wartet hingegen nach wie vor auf die Erstpräsentation von FF XII am 19. November im Virgin Cinema Tokyo bzw. auf FF12.com.


Kommentare

Shinjo schrieb am
Die deutsche Pal wird wie auch letztens auf der us version basieren und wiel dort das Creature system so gut wie 100% nicht drin sein wird (sondern nur in der FFX-2 International + Last Mission die es nur in japan geben wird) werden wir in die röhre schaun wie immer sonst auch bei square enix.
johndoe-freename-2289 schrieb am
creature system ist drin. aber das mit der typisch, miesen PAL anpassung stimmt wohl. echt, da rappelt sich EA schon dazu auf, das ding hier zu veröffentlichen. da erwartet man wenigstens ne ordentliche anpassung. ach ja, DRAKENGARD kommt ja auch noch nächstes jahr zu uns. und FFXII wird dann so anno 2005 zu uns kommen. toll....echt toll....
Shinjo schrieb am
Irgendwie lustig das sich heir manche drüber aufregen......
Erstmal ist das game noch in der Entwicklung und der Artikel bezieht sich nur auf den release in Japan und nicht in den USA doer geschweige den in Europa.
Im nächsten Jahr kommt eh erstmal eine miese Pal version von FFX-2 (50herz, fette Palbalken, kein Creature System usw.....).
FFXII wäre eh erst nächstes jahr in japan gekommen und dan erst monate später in den USA.
Wenn wir glück (oder pech) haben sehen wir eh 2004 EIN FFXII.... ich rechne eher mit einen release 1Q 2005.... späetstens aber mitte 2005.
Ausserdem gibt es weder Squaresoft noch ENIX mehr.... es gibt nur noch Square-Enix weil sich beide firmen zusammen getan haben.
BenJayKay schrieb am
Heißt das es kommt jetzt immer ein Square- und dann ein Enix-Spiel. Da Enix-Spiele sowieso nicht nach Deutschland kommen, bedeutet das ja dann eine noch längere Wartezeit auf Square-Spiele als sowieso schon. :evil:
johndoe-freename-49533 schrieb am
Stattdessen möchte man bei Square Enix bis März nächsten Jahres das Rollenspiel Dragon Quest V, welches vor einigen Tagen präsentiert sowohl vorgestellt wurde, für die PlayStation II ausliefern.
schrieb am
Final Fantasy 12
ab 33,95€ bei