3D-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Release:
15.05.2009
11.07.2017
Test: Final Fantasy 12
90

“Grandioser PS2-Abschied der Final Fantasy-Saga mit neuem Spielgefühl.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Grandioser PS2-Abschied der Final Fantasy-Saga mit neuem Spielgefühl.”

Leserwertung: 90% [48]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy XII: neue Bilder und Details

Final Fantasy 12 (Rollenspiel) von Koch Media / Square Enix
Final Fantasy 12 (Rollenspiel) von Koch Media / Square Enix - Bildquelle: Koch Media / Square Enix
Von Square gibt es neben ersten Screenshots die ersten Details zu dem mit Spannung erwarteten Final Fantasy XII . Während man zur Story noch relativ wenige Angaben machte und nur den Hinweis gibt, dass die deutlich dunklere Geschichte der beiden Helden Vaan und Ashe leicht mit der GBA-Version von Final Fantasy Tactics zusammenhängt, ging man vor allem auf die Grafik ein und stellte das Team vor, das an FF XII arbeitet. Man plant, mit der Grafik neue Wege zu gehen und setzt nun z.B. auch die Kleidung der Charaktere voll in Polygone um, mit dem erklärten Ziel, eine realistischere Bewegung darstellen zu können. Die Welten in FF XII sollen vorrangig aus Inseln bestehen. Man kann gespannt sein, was das Team um Art Director Hideo Minaba (Final Fantasy Tactics), Charakter Designer Akihiko Yoshida (Tactics Ogre, Vagrant Story, FFT) und Komponist Hitoshi Sakimoto (Tactics Ogre, Vagrant Story, FFT) auf die Beine stellen wird. Und wer schon einmal einen Eindruck von der neuen Grafik gewinnen möchte, findet in der Galerie erste Screenshots aus Gameplay- und Videosequenzen.

Kommentare

X~Plode~Junkman schrieb am
Egal wie die Grafik ist oder wie sich Va(a)n schreibt!! wichtig sind story und Kampfsystem(wie in FF7)!!!
johndoe-freename-26893 schrieb am
Hey Shinjo,
guck mal auf die offizielle Seite www.ff12.com.
Da heißt der Charakter nähmlich Vaan !!
Und nach den Screenshots, die ich übringens von der oben genanten Seite schon gestern hatte, zu urteilen, wird der FFXII grafisch noch besser als FFX.
Juhuuuu
FF7 RULEZ
FF9 Möge in der Hölle verrotten !!
Shinjo schrieb am
Der char heisst Van und nicht Vaan.......
Das video ist leider sehr schlecht direkt von der leinwand abgefilmt.... lohnt sich aber auf alle fälle.
Woher allerdings die meldung mit der Polygon zahl der kleidung herkommt hab ich keine ahnung..... die Polygone Zahl wird sogar herunter gesetzt im vergleich zu fFX.... und der dafür frei gemachte speicher soll für Texturen verwendet werden.... also nix mit mehr Polygone.
BenJayKay schrieb am
Wie, es gibt schon ein Video 8O
Wo denn???
johndoe-freename-44816 schrieb am
das spiel wird wie immer hammer...
ich hoffe nur das die bewegungsfreiheit nich wieder so wie in ffx total eingeschränkt sein wird.
schrieb am

Facebook

Google+