Final Fantasy 12: Teurer als andere PS2-Spiele - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Release:
15.05.2009
2017
Test: Final Fantasy 12
90

“Grandioser PS2-Abschied der Final Fantasy-Saga mit neuem Spielgefühl.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Grandioser PS2-Abschied der Final Fantasy-Saga mit neuem Spielgefühl.”

Leserwertung: 90% [48]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy XII: Teurer als andere PS2-Spiele

Final Fantasy 12 (Rollenspiel) von Koch Media / Square Enix
Final Fantasy 12 (Rollenspiel) von Koch Media / Square Enix - Bildquelle: Koch Media / Square Enix
Wie Eurogamer berichtet, hat Square-Enix auf einer Pressekonferenz in Tokio bekannt gegeben, dass japanische Fans für Final Fantasy XII tiefer in die Tasche greifen müssen als gewöhnlich. Der am 16. März erscheinende Titel soll nämlich 1580 Yen (gut elf Euro) teurer sein als die sonst üblichen Spielepreise. Ob das auch für Europa gelten wird, konnte bisher nicht in Erfahrung gebracht werden. Allerdings wäre FF XII nicht das erste Final Fantasy, dass auch bei uns mit einem höheren Preis ausgezeichnet in den Handel käme.

Kommentare

johndoe-freename-95947 schrieb am
Ich würde nicht verstehen warum sie für ein Spiel 11? mehr nehmen. Immerhin ist es ihr Job Spiele zu entwickeln.
Da muss da schon ne 95% Wertung bei heraus kommen.
lorridor schrieb am
hhhmmm ich würd auch mehr für ff XII ausgeben :wink: es gehört zu meinen lieblings rpg reihen und so wird es auch immer bleiben :wink:
mosh_ schrieb am
Ich kann nur sagen das final fantasy auch hundert euro wert ist
das neue kampfsystem lässt mich aber auch skeptisch sein naja holenwerd ichs mir trotzdem
was allerdings interessanter ist ist die compilation of final fantasy 7
dem bsten teil
johndoe-freename-89763 schrieb am
Oh ja... wie haben mich die FF Teile gefesselt und mich in schwäre Zeiten begleitet... (als ich 10 wahr? ^^)
Final Fantasy ist das Geld einfach wert und es fasziniert mich einfach immer. OK, seit FF X bin ich etwas enttäuscht aber nach allem was man so hört, haben sie daraus gelernt, sie wissen ganz genau das sie sich nicht noch ein Flop erlauben können.
Ach ja, sie scheinen ihre große Worte, von wegen: \\\"ein zweites FF VII\\\", wohl echt in ditat umsetzten. Schaut mal: http://www.gamevision.de/news,id13765,final_fantasy_xii_bekommt_traumzeugniss_famitsu.html
Mir kribbelt es schon überall wenn ich an das Spiel denke :-)
johndoe-freename-82937 schrieb am
hi erstmal....
was soll man zu diesem thema noch sagen erstmal ich kanns kaum noch erwarten das ist ein spiel für das ich auch mal wow liegenlassen würde und mal keinen stoffi killen gehe...
auch wenn ich dafür 100? zahlen müsste das wäre es mir wert.
und um nochmal auf die alten teile zu sprechen zu kommen ich fand das jeder teil für eine ganz andere stimmung hatte und das thema auch immer anders war
z war teilweise sehr dunkel hat zum nachdenken angeregt
auf der anderen seite aber auch erheiternt und aufmunternt..und sephiroth ich finde das is der beste \"bösewicht\" den ff je hatte (meine meinung von style is der kerl unschlagbar)
ff8 einfach nur dunkel aber dank Xell imm wieder für einen lacher gut :)
ff9 BUNT einfach nur bunt und fröhlich
10 genial story und atmosphere (oder wie das geschrieben wird das wort) und mehr als 200 std spielspass wenn auch die schwarzen bestias nervig waren
ffX2 war ok nich ganz so toll aber mal was anderes vom gameplay her und auch vom kmpfsystem...
so ok ich denke das reicht auch so langsam
so far so good so wat
also bis denn dann machts gut und danke für die aufmerksamkeit
schrieb am

Facebook

Google+