Action-Rollenspiel
Entwickler: SCEJ
Publisher: -
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dual Hearts: Sonys neues Action-Rollenspiel

In Japan für Februar 2002 angekündigt, baut Dual Hearts auf traditionellen Anime-Rollenspielen à la Grandia auf (wie das Artwork bei den Screenshots beweist) und verbindet eine bunte imaginäre Welt mit Action à la Jak and Daxter oder Starfox Adventures. Auch hier reist der Held mit putzigem Sidekick, aber diesmal ist es der Tapir Baku. Mehr zu Story, Gameplay und einen ersten Download findet Ihr auf der nächsten Seite...

Um den mächtigen Dämon Nightmare zu versiegeln, wurde die Welt vor Urzeiten in das Land der Träume und das Land der Wirklichkeit aufgeteilt. Dabei wurde Nightmares Seele ins Land der Träume verbannt, während sein Körper im Land der Realität vor sich hin dämmerte. Und lange Zeit herrschte Frieden...

Aber für ein Action-Rollenspiel wäre das doch etwas eintönig, also ist der Held von Dual Hearts ein junger Trophäenjäger, dem zum Championtitel "Relic Radar" nur noch der Traumstein aus dem "Schrein der Träume" auf Sonno Island fehlen. Leder ist der Überbringer der Schlüssel zum Schrein (nach gelungener Schreinquest) ein etwas ungeschickter Tapir namens Baku, den die Königin der Träume losgeschickt hat. Baku schafft es, die Schlüssel zum Schrein in den Träumen der Bewohner von Sonno Island zu verlieren, und so müssen sich der eigenbrötlerische Schatzjäger und der ungeschickte Tapir zusammentun, um die wertvollen Schlüssel wiederzukriegen, indem sie sich durch 40 verschiedene Traumwelten kämpfen.

Gameplay mäßig funktioniert das so, dass Tapir Baku als Transportmittel und Heilquelle für den Helden dient, und bei Nachfragen Tipps zu Wegfindung, Rätsellösung oder Boßbekämpfung gibt. Außerdem dient seine Persönlichkeit (ähnlich wie Daxter) als Spaßfaktor im Spiel. Ab und zu können bestimmte Hindernisse auch nur mit Hilfe des Tapirs überwunden werden.

Der Held selbst kann mit seinen zwei Waffen in jeder Hand durch tolle Kombos bestimmte Effekte auslösen, oder aber er nutzt seine Fähigkeiten wie Springen, Drücken, Kriechen etc. Dabei unterstützt das Spiel die Analog-Funktionen des DualShock-Controllers.

Mehr Information zum Game, allerdings auf Japanisch, findet Ihr auf der offiziellen Website.

Als erstes Goodie für die interessierten Fans hat SCEJ Dual Hearts eine Desktop-Uhr mit Artwork aus dem Spiel spendiert, die genausogut auf einem westlichen PC funktioniert.

Download Dual Hearts Desktop Uhr (1,10 MB)

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+