Tomb Raider: The Angel of Darkness
29.08.2003 09:27, Jörg Luibl

Im Rahmen der Londoner Spielemesse ECTS wurde mit Toby Gard einer der geistigen Väter von Action-Ikone Lara Croft geehrt. Damit wollten die Juroren der ELSPA vor allem die Verdienste der Tomb Raider-Reihe für die Entwicklung der britischen Computer- und Videospielbranche honorieren. Weltweit wurden 28 Millionen Titel rund um die kämpfende Archäologin verkauft. Aber auch wenn sich das Königreich mit seinem erfolgreichsten Exportspiel schmücken kann, lässt sich der fade Nachgeschmack der Veranstaltung nicht kaschieren: die Wertungen zu <4PCODE cmd=DGFLink;name=Tomb Raider: The Angel of Darkness;id=2638> blieben weit hinter den Erwartungen zurück, Eidos-Director Jeremy Heath-Smith ist im Juli zurückgetreten, kurz darauf wurde das Team von Core Design von der weiteren Lara-Entwicklung ausgeschlossen und selbst der Film floppte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.